6. Februar 2023
Zockerpuls - Red Dead Redemption 2- Next-Gen Update soll schon bald kommen
News

Red Dead Redemption 2: Next-Gen Update soll schon bald kommen

Sieht das Gameplay von Red Dead Redemption 2 gut aus? Absolut! Könnte es noch besser aussehen? Durchaus.

So lässt sich der 2018 veröffentlichte Open World-Western dank der Abwärtskompatibilität zwar auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S zocken, allerdings profitiert das Spiel nicht wirklich von der leistungsstärkeren Hardware und läuft daher immer noch als Last-Gen-Fassung. Dies könnte sich jedoch bald ändern, wenn sich die Gerüchte um ein entsprechendes Update bewahrheiten.

Der Insider AccountNGT, der bereits schon häufiger verlässliche Leaks bekannt gegeben hat, prognostiziert nämlich, dass noch 2022 ein entsprechender Next-GenUpgrade-Patch für Red Dead Redemption 2 erscheinen soll und Rockstar bereits daran arbeitet. Unwahrscheinlich ist dies ohnehin nicht, zumal bereits im Vorfeld Hinweise auf eine PS5-Fassung im Code des Spiels gefunden wurden.

Zockerpuls - Red Dead Redemption 2 Enhanced- Leak deutet auf Next-Gen-Version

Fragt sich dann natürlich wieviel das Update aus der Grafik von Red Dead Redemption rausholt und ob wir dann auf Konsolen Raytracing-Support geboten bekommen.

Eine andere Frage ist auch, ob Rockstar dieses Upgrade kostenfrei für bestehende Besitzer von Red Dead Redemption2 anbieten wird oder ein kostenpflichtiges Upgrade daraus macht. Weiterhin bleibt noch zu klären, ob auch die Stadia-Fassung des Spiels von diesem Upgrade profitieren wird oder auf Last-Gen bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert