5. Februar 2023
Zockerpuls - Kommt Red Dead Redemption 2 für die Nintendo Switch?
News

Kommt Red Dead Redemption 2 für die Nintendo Switch?

Lange Zeit gab es Red Dead Redemption 2 exklusiv für PlayStation 4 und Xbox One. Dann kam nach langem Warten endlich auch eine PC-Fassung raus und auch auf Stadia lässt sich Red Dead Redemption 2 zocken. Folgt nun etwa als Nächstes eine Portierung von Rockstar Games erfolgreichem Westernspiel für die Nintendo Switch? Darauf deutet zumindest ein Nintendo Switch Controller.

So haben nämlich Fans im Code von Red Dead Redemption 2 eine Textur entdeckt, die einen Nintendo Switch Pro Controller darstellt. Was Rockstar Games jedoch mit diesem Symbol vorhat, bietet Raum für Spekulation.

Wie wahrscheinlich ist eine Nintendo Switch-Version?

Eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, da die Nintendo Switch kaum eine performante Version des Games darstellen können wird, die den Ansprüchen von Rockstar Games genügen dürfte. Manch einer würde jetzt gegenhalten, dass es mit Witcher III doch auch geklappt hat, aber zwischen den beiden Spielen liegen technisch gesehen Welten.

Aber wozu dann der Nintendo Switch Controller?

Viel plausibler ist es hingegen, dass Rockstar Games bald ein Update releasen könnte, dass die PC-Fassung kompatibel für den Nintendo Switch Pro Controller macht.

Wie siehst du das? Glaubst du, dass Red Dead Redemption 2 eines Tages noch für die Nintendo Switch erscheinen wird?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert