7. Februar 2023
Zockerpuls - Auf dieser Webseite kannst du Retro-Games online im Browser zocken
News

Auf dieser Webseite kannst du Retro-Games online im Browser zocken!

Klar könnte man sich verschiedene Emulatoren installieren, BIOS-Daten für die jeweiligen Plattformen besorgen und dann noch ROMS von fragwürdigen Webseiten runterladen, um Spiele aus der Vergangenheit auf dem Computer zu spielen, aber wozu der ganze Aufwand, wenn man stattdessen einfach eine Webseite aufrufen könnte, auf der man das gewünschte Spiel auswählt und direkt loszocken könnte! Genau das ist tatsächlich möglich.

So gibt es hier eine Webseite auf der zahlreiche Spiele beispielsweise für PlayStation 1, PlayStation 2, Game Boy, Game Boy Color, NES, SNES, Nintendo DS, N64, Gamecube, Sega Genesis, Sega Game Gear, Neo Geo Pocket und vielen weiteren Plattformen direkt im Browser kostenlos spielbar sind.

Besonders praktisch ist die Webseite, wenn man nur kurz mal ein Spiel anspielen möchte und sich daher eine lokale Installation nicht lohnen würde.

Falls du technische Probleme mit der Webseite haben solltest und Spiele nicht korrekt geladen werden, können wir übrigens empfehlen einen anderen Browser zu verwenden oder ggf. etwaige Plugins und Ad-Blocker zu deaktivieren.

Ist die Webseite legal?

Nicht wirklich, aber rechtlich hat eher der Betreiber der Webseite Probleme als der Benutzer, wobei dieser laut den Angaben der Webseite seinen Sitz irgendwo in Ägypten hat und daher juristisch kaum greifbar ist, was es für Rechteinhaber wohl schwierig machen dürfte Spiele von der Seite entfernen zu lassen. Das Risiko würden wir daher geringer einschätzen als beim Download von ROMS, von Spielen, die man nicht physikalisch besitzt.

Für eine bessere Performance und auch eine flexiblere Auswahl an Spielen können wir übrigens empfehlen sich einen Amazon Fire TV Stick zu holen und einen Emulator darauf zu installieren. Wie das genau funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert