7. Februar 2023
Zockerpuls - Rocket League Sideswipe kommt kostenlos für das Smartphone
News

Rocket League Sideswipe kommt kostenlos für das Smartphone

Rocket League hat eine äußerst interessante Entwicklung hingelegt. Insbesondere nach dem Release auf der PlayStation 4 im Rahmen von PlayStation Plus wurde Rocket League regelrecht zu einem Phänomen mit einer riesigen Fan-Base auf allen Plattformen. Mit dem Kauf von Psyonix durch EPIC wurde Rocket League dann auch noch zu einem Free2Play-Spiel und erschien sogar auf der Nintendo Switch. Nun soll mit Rocket League Sideswipe ein Ableger für das Smartphone folgen.

Hier gibt es schon einen Gameplay-Trailer der Alpha-Version von Rocket League Sideswipe zu sehen:

Das Grundprinzip ist dabei das gleiche wie beim Original, jedoch bewegt sich das Spiel in einer 2 D-Perspektive. Dabei treten 2 gegen 2 Teams in knackigen 3-Minuten-Matches an. Aber auch 1 gegen 1 Spiele sollen möglich sei. Eine simple Steuerung soll Rocket League Sideswipe sehr einsteigerfreundlich machen.

Rocket League Sideswipe wird dabei noch in diesem Jahr kostenlos auf iOS und Android erscheinen und inGame-Käufe für kosmetische Inhalte bieten. Ein genaues Release-Datum gibt allerdings noch. Wir werden aber darüber berichten. In Australien und Neuseeland läuft schon eine begrenzte Alpha des Spiels. Es dürfte also nicht sonderlich dauern bis zum Release.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert