23. Juni 2024
Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus
News

Games with Gold und PlayStation Plus Spiele für September 2020

Jeden Monat gibt es für PlayStation 4- und Xbox One-Nutzer frische Gratis-Games. Voraussetzt wird natürlich ein Abo bei PlayStation Plus oder bei Xbox Live Gold. Aber wie sieht es im September 2020 aus? Wir haben hier den direkten Vergleich!

Im September 2020 für PlayStation Plus

Sony hat dieses mal 2 Spiele ohne zusätzliche Kosten bekannt gegeben. Zum einen PlayerUnknown’s Battlegrounds, was oftmals auch als PUBG abgekürzt wird. Das Spiel ist im Grunde so bekannt, dass man nichts dazu sagen muss, aber für diejenigen, denen PUBG tatsächlich kein Begriff ist: Es handelt sich dabei um ein Battle Royale-Spiel. Sprich: Mit dem Fallschirm über einer riesigen Karte abspringen. Looten. Waffen finden, Craften und überleben.

Hier ein PUBG-Trailer zur aktuellen Season:

Das zweite Gratis-Spiel ist diesen Monat Street Fighter V. Ein wirklich gutes Kampfspiel, sofern man denn Kampfspiele mag.

Sicherlich auch ganz nett, wenn man ein paar Hadoukens auf seine Freunde feuer will ohne sich das Spiel zu kaufen, weil man es nur selten spielen würde.

Das war’s auf der PS4-Front. Beide Spiele werden übrigens direkt zum 1. September zum Download bereit stehen. Nun zur Xbox.

Hier die Games with Gold für September 2020

Zunächst gibt es Tom Clancy’s The Division. Wohlgemerkt Teil 1 und nicht The Division II.

Dann hätten wir noch „The Book of Unwrittel Tales 2“. Ein ziemlich betagtes Point and Click-Abenteuer, dass andere Fantasy-Spiel auf die Schippe nimmt.

Als weiteres Gratis-Spiel gibt es de Blob 2. Wer Spaß an Splatoon hat, der wird in diesem farbenfrohen Spiel auch auf seine Kosten kommen. Insbesondere lokal im Splitscreen geht das Spiel rund.

Und als letztes Spiel gibt es das klassische Xbox-Spiel „Armed and Dangerous“. Ein Third-Person mit total abgedrehten Waffen, wie der Shark-Gun oder einem Bohrer, der die ganze Spielwelt auf den Kopf stellt und die Gegner von der Erde fallen lässt.

Im Vergleich:

Auch dieses Montag ist es nicht einfach eine Entscheidung zu fällen, was sich diesen Monat mehr lohnt, wobei wir eher zu Games with Gold tendieren, da beide PlayStation Plus-Spiele ohnehin in PlayStation NOW enthalten sind. Wer also bereits ein Abo bei Sonys Streamingdienst hat, der geht diesen Monat bei PlayStation Plus leer aus. Wer allerdings kein Abo bei PlayStation NOW, kann sich wohl über PUBG freuen, sofern er es nicht bereits besitzt.

Nun kennst du die Gratis-Auswahl auf beiden Seiten. Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Bist du zufrieden mit der Ausbeute? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert