6. Februar 2023
Zockerpuls - Simpsons Hit & Run Remaster mit Online Multiplayer in Entwicklung
News

Simpsons: Hit & Run Remake mit Online Multiplayer in Entwicklung

Vor einiger Zeit veröffentlichte ein ehrgeiziger Hobby-Entwickler ein Remake des Kultklassikers Simpsons: Hit & Run. Die Besonderheit dabei war, dass er dieses Remake innerhalb von nur einer Woche produzierte und die Entwicklung in einem viralen Video dokumentierte, für das er sogar von einem Mitarbeiter des Original Hit & Run-Games Lob erhielt. Sein damaliges Remake kratzte dabei jedoch nur an der Oberfläche des Möglichen, denn nun hat er sich deutlich mehr Zeit genommen und sich zum Ziel gesetzt mit Unreal Engine 5 ein vollständiges Open World Remake von Simpsons: Hit & Run, mit vernünftigen Autos, richtigen Quests und einem Online Multiplayer in moderner Grafik zu entwickeln.

Wie er das alles bewerkstelligt will, kann man nun in der ersten Episode seiner Video-Reihe sehen, die wir wir dir hier zeigen wollen:

Zusammengefasst hat er dafür zunächst einen Mod genutzt, aus dem er die einzelnen Levelabschnitte extrahieren konnte, die er wiederum zu einer gigantischen Springfield-Map zusammensetzen konnte, damit nahtlos durch Springfield rasen kann. Danach hat die Texturen draufgepackt und mittels Upscaling und Shadern die Darstellung verbessert. Dann ergänzte er Bäume, passte die Farbdarstellung an, damit es mehr wie bei den Simpsons aussieht. Danach fügte er noch Homer aus seinem vorherigen Projekt ein und remasterte zahlreiche Grafiken und Landschaften, was die Qualität der Gebäude und die Beleuchtung erheblich verbesserte. Dann fügte er noch noch einige Animationen hinzu und verbesserte Kleinigkeiten. Das Ergebnis lässt sich im Video sehen.

Die weitere Fortschritte sollen dann in den nächsten Episoden gezeigt werden, aber bevor jemand fragt, wann man das fertige Spiel herunterladen und zocken kann, müssen wir leider darauf verweisen, dass dieses Remake wohl nie veröffentlicht werden soll, da der Macher des Fan-Projekts das Ganze nur zur Unterhaltung entwickelt und verständlicherweise keine juristischen Probleme mit den Anwälten von Disney, Fox oder EA bekommen will, die auf den dafür nötigen Rechten sitzen.

Aber eines ist klar: jeder Gamer ist heiß auf ein Remake von Simpsons: Hit & Run. Wie allerdings die Chancen für ein offizielles Remake stehen, kannst du hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert