Die Sims 4: Russisches Gesetz verhindert Schwulen-Hochzeit

Die Lebenssimulation „Die Sims 4“ ermöglicht bereits seit seinem Release gleichgeschlechtliche Beziehungen, aber offenbar ist das neu angekündigte Gameplay-Pack „Meine Hochzeitsgeschichten“ mit seinen Inszenierungen von lesbischen und und schwulen Paaren zu viel Diversität für die russische Regierung, was auch der Grund ist, warum dieser DLC in Russland nicht erhältlich sein wird.

Dies geht zumindest aus einem offenen Brief hervor, in dem EA schrieb:

„Leider bedeutet das, dass die Mitglieder der Die Sims-Community in Russland dieses Gameplay-Pack nicht kaufen können.“

Nachfolgend ist der offizielle Trailer des Sims 4-Addons zu sehen, der die lesbische Liebesgeschichte der beiden Sims Dominique und Camille im Mittelpunkt hat:

In Russland würden solche Darstellungen als strafbare Schwulenpropaganda gewertet werden, vor der nach dem Verständnis der russischen Regierung, die Jugend im speziellen zu schützen ist. Auch sollte man wissen, dass das Basis-Spiel „Die Sims 4“ wegen seiner homosexuellen Spielmöglichkeiten in Russland ohnehin erst ab 18 freigegeben ist.

Beim geplanten Nachfolger die Sims 5, dürfte dies wohl ebenfalls der Fall sein.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.