21. Mai 2024
Die Sims 5 gerüchte
© Electronic Arts
Gerüchte

Die Sims 5: Alle Gerüchte zum neuen Sims-Teil

Jeder Fan der Sims-Reihe fragt sich womöglich wann eigentlich Die Sims 5 erscheint und ob es wirklich einen Multiplayer enthält? In diesem Beitrag haben wir euch alle Gerüchte die es es aktuell gibt geordnet.

Wenn ihr auch schon gespannt auf die große Ankündigung von die Sims 5 wartet und noch einige Fragen habt, dann seid ihr bei hier genau richtig! Wir haben für euch alle Gerüchte und Informationen rund um den fünften Teil der Reihe in diesem Beitrag zusammengestellt.

Wann erscheint Die Sims 5?

Aktuell gibt es noch kein offizielles und bestätigtes Datum für ein Release von Die Sims 5. Der Reddit-User Due_Measurements6190 hat in einem Post im Forum GamingLeaksAndRumors erwähnt, dass es auf der EA Play 2021 am 22. Juli 2021 einen Teaser-Trailer geben soll. Laut Due_Measurements6190 soll der Release im Frühling 2022 geplant sein. Zusätzlich soll es auf der EA Play 2021 ein Interview mit einem Entwickler geben.

Laut dem Reddit-Post soll das Live-Event EA Play 2021 bereits am 14. Juni 2021 stattfinden. Es wird jedoch erst am 22.Juli stattfinden. Dies lässt natürlich auch am Wahrheitsgehalt der restlichen Informationen zweifeln. Jedoch kann es natürlich auch sein, dass das Live-Event ursprünglich zu diesem Termin geplant war und man sich intern dann zu einem anderen Termin entschieden hat.

Alle Gerüchte rundum Multiplayer

In einem Investorengespräch mit dem CEO von EA Andrew Wilson sprach er darüber in Zukunft Online-Features in die Sims-Reihe zu integrieren. Enthält der neue Teil dann einen Multiplayer-Modus?

Viele Stellenausschreibungen des Entwicklers weisen daraufhin, dass dies tatsächlich der Fall sein könnte. Man sucht nach einem Spielentwickler, der Erfahrung in der Umsetzung von Abo-Vertriebsmodelle hat.

In welcher Engine könnte entwickelt worden sein?

Es gab ebenfalls eine Stellenausschreibung von Maxis, die nach einem Software-Engineer sucht. Diese weist daraufhin, dass womöglich der größte Teil in der Unreal Engine entwickelt wird. In der Vergangenheit nutzte EA eigentlich ihre eigene. Es ist daher auch möglich, dass man die Unreal Engine nur zum Testen benutzt. Die Sims 4 wurde in Unity Engine entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert