4. Dezember 2022
Zockerpuls - Soldat 2- Kostenlose Demo verfügbar und es bockt
News

Soldat 2: Kostenlose Demo verfügbar und es bockt!

Vor langer Zeit war der 2-D-Ein-Mann-Armee-Shooter „Soldat“ berühmt-berüchtigt. Schon bald folgt eine Fortsetzung des Spiels. Die Demo können wir bereits jetzt zocken und sie macht richtig Laune!

Den Download gibt es kostenlos auf Steam für PC, Mac und sogar für Linux. Dafür einfach die Steam-Seite von Soldat 2 aufrufen und die Demo herunterladen.

Soldat 2 Trailer:

https://youtu.be/0eXCg9Qi1MY

Optisch erinnert das Game mit seinem 2,5-D-Look etwas an die neueren Worms-Spiele. (Apropos: bald erwartet uns auch ein neuer Worms-Teil. Mehr dazu hier.)

Inhalt der Soldat 2-Demo

Die Soldat 2-Demo enthält zwar leider nur den Singleplayer, aber bietet schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Man kann darin im „Ein-Mann-Armee“-Modus gegen Wellen von Bots antreten und sich im „Erober-die-Flagge“-Modus austoben.

So funktioniert die Steuerung:

Man steuert darin per WASD und mit der Maus. Tippt man W doppelt, macht der Soldat eine Rückwärts-Rolle. Wenn man Shift gedrückt hält, macht der Soldat einen Hechtsprung nach vorne. Die rechte Maustaste aktiviert ein Jetpack. Allen Tasten lasse sich natürlich umbelegen.

Bereits im Sommer soll dann der Release der Vollversion inklusive Multiplayer folgen. Die System-Anforderungen sind dabei ziemlich niedrig. Das Game ist also insbesondere geeignet für leistungsschwache Computer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert