5. Februar 2023
PlayStation 2 News

Sony läutet Ende der PlayStation 2 ein

Die zweite Generation von Sony’s Konsole die PlayStation 2 wird nun endgültig in Rente geschickt. Kürzlich hat Sony den sogenannten Aftercare-Service eingestellt. Das heißt, ab sofort ist es nicht mehr möglich eine defekte PlayStation 2 Konsole bei Sony einzusenden.

Mit über 157 Millionen verkauften Exemplaren ist die PlayStation 2 die mit Abstand am meisten verkaufte Konsole auf der ganzen Welt. Die neuste Generation der PlayStation 4 wurde im Vergleich bisher 82 Millionen Mal verkauft. Vor 18 Jahren im Jahr 2000 wurde die PS2 released. Vor 6 Jahren stellte Sony bereits die Produktion der Konsole ein. Jedoch hatten Besitzer einer PS2 bis zum 31.08.2018 noch die Möglichkeit ihre Konsole direkt von Sony Interactive Entertainment einzuschicken und reparieren zu lassen. Nun wurde dieser sogenannte Aftercare-Service neben dem Kundendienst für die PS2 eingestellt.

Produkte von Amazon.de

Wer von euch hatte auch eine PS2? Welches Spiel habt ihr auf der PS2 am liebsten gezockt? Schreibt es uns in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert