1. Dezember 2022
Zockerpuls - Google Stadia Pro 3 Monate geschenkt, trotz vorherigem Probe-Abo
Deals News

Google Stadia Pro 3 Monate geschenkt, trotz vorherigem Probe-Abo

Ein kostenloses Probe-Abo für Google Stadia ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches, aber derzeit gibt es einen Weg, der es selbst Stadia Nutzern, die keine Neukunden mehr sind, ermöglicht eine 3-monatige Stadia Pro-Mitgliedschaft mit allen Vorteilen zu erhalten. Bei unserem Test klappte dies sogar, obwohl wir erst vor weniger als einem Jahr schon ein 2-monatiges Stadia Pro-Abo in Anspruch genommen hatten. Mit dieser Methode konnten wir somit auf einem Stadia-Account ingesamt sogar 5 Monate Stadia Pro nutzen ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Wer derzeit ein aktives Pro Abo hat, kann damit außerdem seine jetzige Mitgliedschaft kostenlos um 3 Monate verlängern und seine Ersparnis anderweitig nutzen. Beispielsweise, um exklusive Stadia Pro Sonderangebote für Spiele wahrzunehmen. Auch für Neukunden lohnt sich dies, da man ansonsten derzeit nur ein 1-monatiges Test-Abo bekommt.

So bekommst du Stadia Pro 3 Monate gratis:

Zunächst musst du dich dafür kostenlos bei der Legion Gaming Community von Lenovo registrieren und einloggen.

Danach registriert du dich ebenfalls kostenlos bei Discord, falls du noch keinen Account dort hast, und loggst dich auch dort ein.

Nun gehst du auf folgende Aktionsseite von Lenovo Gaming und loggst dich gegebenenfalls mit deinem Lenovo Login ein.

Auf der Aktionsseite musst du nun 2 kleine Aufgaben erledigen, um dein Geschenk freizuschalten.

  • Zunächst musst du im ersten Schritt deinen Benutzernamen von deinem Legion Gaming-Account eingeben. Den kannst du einfach oben rechts oder auch in deinem Profil sehen oder ändern.
  • Im 2. Schritt musst du dem Link zum Discord-Server von Lenovo Legion Gaming beitreten.

Danach sollten beide Aufgaben auf der Aktionsseiten abgehakt sein und das Geschenk in der Mitte freigeschaltet sein. Wenn du darauf klickst, wirst du zu Google Stadia weitergeleitet, wo du dich gegebenenfalls auch noch einloggen musst und es wird versucht deinen Code für eine 3-monatige Probemitgliedschaft einzulösen.

Sollte das nicht klappen. Kein Problem! Du kannst dir den Code nötigenfalls auch einfach oben aus der URL in der Adressezeiles deines Browsers rauskopieren und manuell in deinen Stadia-Einstellungen unter dem Menüpunkt „Code einlösen“ eingeben. Außerdem empfehlen wir die Schritte alle am Desktop in Google Chrome zu machen, damit die automatische Weiterleitung auch reibungslos klappt und die Aktionsseite erkennt, dass ihr dem Discord-Server beigetreten seid.

Wie auch sonst bei Google Stadia müsst ihr ein Zahlungsmittel hinterlegen, auch wenn der Betrag für das Probe-Abo 0 Euro beträgt. Auch könnt ihr das kostenlose Probe-Abo direkt nach dem Abschluss in euren Stadia-Einstellungen unter „Käufe und Abos“ kündigen, um danach kein kostenpflichtiges Abo an der Backe zu haben und könnt trotzdem noch 3 Monate alle Vorteile nutzen. Weiterhin könnt ihr nach dem Erhalt des Codes auch wieder den Discord-Server der Lenovo Legion Gaming Community verlassen oder sogar euer Lenovo Konto löschen, falls euch das stört.

Nicht vergessen alle kostenlosen Stadia Pro Spiele freizuschalten!

Sobald ihr dann Stadia Pro aktiviert habt, könnt ihr alle aktuellen Stadia Pro Spiele kostenlos freischalten zocken, in bis zu 4K Auflösung streamen, Surround Sound genießen und exklusive Stadia-Rabatte auf Käufe nutzen. Noch ein Tipp: Sollte schon jemand in deiner Google Familie ein aktives Stadia Pro-Abo haben, kann sich das trotzdem lohnen, da man auf Stadia auch kostenlose Spiele mehrfach freischalten kann, um weitere Kopien eines Spiels für die Familiefreigabe zu erhalten, was für Online-Multiplayer-Spiele oder auch zum gleichzeitigen zocken eines Games von Bedeutung ist. Mehr zur Familienfreigabe kannst du hier nachlesen.

Da die Codes bei der Aktionsseite von Lenovo Gaming begrenzt sind, würden wir außerdem empfehlen nicht zu zögern. Auch scheint der Code laut dem Kleingedruckten nicht bei Nutzern aktivierbar zu sein, die zuvor ein 3-monatiges Probe-Abo im Rahmen des Stadia Premiere Edition-Bundles bekommen oder ähnliche Angebote genutzt haben wie zum Beispiel nach dem Kauf eines Google Pixels oder eines Chromebooks. Bunkern könnt ihr den Code aber dennoch und beispielsweise an einen Freund verschenken. Auch ist unklar, bis wann der Code gültig bleibt. Wir würden daher auch empfehlen den Code direkt zu verwenden und nicht all zu lange aufzubewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert