4. Dezember 2022
Zockerpuls - Stadia Pro Mai 2022- Die ersten 3 Gratis-Spiele sind bekannt
News

Stadia Pro Mai 2022: Die ersten 3 Gratis-Spiele sind bekannt

Jeden Monat können Google Stadia Pro-Abonnenten (ähnlich wie bei PlayStation Plus oder Xbox Games with Gold) eine wechselnde Auswahl an Spielen kostenlos ihrer Mediathek hinzufügen und solange spielen, wie ihr Abo läuft. Wir zeigen dir welche Spiele im Anfang Mai 2022 neu dazu kommen:

  • Outriders
  • Paw Patrol: Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft
  • Lumote: The Mastermote Chronicles

Nachfolgend eine kurze Vorstellung der neuen Stadia Pro-Spiele.

Outriders

https://youtu.be/4nleRI0GBLA

Der Sci-Fi-Third Person-RPG-Koop Shooter von Square Enix erschien April 2021 zeitgleich mit dem Release auf anderen Plattformen auch auf Stadia und kostet regulär 69,99 Euro. Zwar hatte Ouriders zum Release ein paar Schwierigkeiten, aber inzwischen läuft das Spiel dank Updates rund und unterstützt sogar Crossplay, was das Finden von mit Mitspielern im Koop-Modus erleichtert, auf den das Spiel auch ausgelegt. Ebenso dürfte Stadia Pro helfen die Outriders-Spielerbase auf Stadia zu vergrößern. Auch zeigt sich durch diesen Stadia Pro-Titel, dass Square Enix weiterhin engagiert dabei ist, was auch Hoffnung auf weitere Spiele aus dem Hause des Publishers macht. Weiterhin soll bald auch ein DLC für Outriders erscheinen. Wie wir hoffen auch zeitgleich auf Stadia.

Paw Patrol: Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft

Wer bereits Freude an „PAW Patrol Mächtige Fellfreunde retten Abenteuer Bay“ hatte, dürfte sich auch auch Spaß an „Paw Patrol: Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft“, das sich lokal mit bis zu 3 Spielern zocken lässt, was insbesondere praktisch ist, wenn man jüngere Spieler beim Absolvieren der Level unterstützen möhcte. Regulär kostet das Spiel 39,99 Euro.

Lumote: The Mastermote Chronicles

https://youtu.be/G-5N-7ZE5pI

Mit Lumote: The Mastermote kommt ein neues Spiel in den Stadia Store, das im Rahmen von Stadia Pro kostenlos angeboten wird. Dabei handelt es sich um atmosphärisches 3D-Plattforming und Puzzle-Spiel, das durchaus interessant aussieht.

Alle zuvor genannten Spiele sind ab dem 1. Mai ohne zusätzliche Kosten für Stadia Pro-Abonnenten freischaltbar.

Sind das bereits alle Stadia Pro-Spiele im Mai?

Wohl kaum. Offenbar hat Stadia seine Kommunikationsstrategie geändert und von einer gebündelten Ankündigung für den ganzen Monat auf eine Salami-Taktik gewechselt, wie es auch beim Xbox Game Pass üblich ist. Wir dürfen uns daher wohl zur Mitte des Monats auf weitere Ankündigungen freuen, zumal auch der verschobene Release von Deliver Us The Moon vom Vormonat noch aussteht.

Welche Spiele verlassen Stadia Pro?

Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, ob und welche Spiele Stadia Pro-Spiele den Katalog verlassen. Sollt es Infos dazu geben, werden wir dies hier ergänzen.

Free Play Days für Elder Scrolls Online und zahlreiche Demos

Außerdem kann man noch bis zum 26. April völlig kostenfrei The Elder Scrolls Online zocken. Auch gibt es Click to Play-Demos für PAC-MAN Mega Tunnel Battle (30 Minuten), Blaze and the Monster Machines: Axle City Racers (60 Minuten), Dragon Quest XI S. Echoes of an Elusive Age (120 Minuten) und Little Nightmares Complete Edition (30 Minuten).

Weitere Neuzugänge im Stadia Store

Mit Stadia Pro bekommt man weiterhin bis zum 22. April Golf With Your Friends statt 16,99 Euro für 15,99 Euro.

https://youtu.be/MPqWMa4JKoE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert