1. Dezember 2022
Zockerpuls - Stadia Pro Oktober 2021- 5 neue Gratis-Spiele - Mafia 3 Update
News

Stadia Pro Oktober 2021: 5 neue Gratis-Spiele

Jeden Monat können Google Stadia Pro-Abonnenten (ähnlich wie bei PlayStation Plus oder Xbox Games with Gold) eine wechselnde Auswahl an Spielen kostenlos ihrer Mediathek hinzufügen und solange spielen, wie ihr Abo läuft. Wir zeigen dir welche Spiele im Oktober 2021 neu dazu kommen.

Control Ultimate Edition

Erst im Juli erschien der Blockbuster Control Ultimate Edition für 39,99 Euro auf Stadia und schon ist es zum Stadia Pro-Spiel geworden. Im preisgekrönten Third-Person-Action-Kracher Control schlüpft der Spieler in die Rolle von Jesse Faden, der Leiterin der FBC. Die FBC ist dabei eine geheime Regierungsbehörde, die sich um paranormale Vorfälle kümmert. Sie selber beherrscht Telekinese. In der Ultimate Edition sind zusätzliche alle Erweiterungen enthalten.

Mafia III Definitive Edition

Was für eine Überraschung! Völlig unerwartet wurde Mafia III als Definitive Edition zum 1. Oktober neu zu Stadia hinzugefügt und als Shadow Drop für Stadia Pro-Abonnenten ohne zusätzlich Kosten freigegeben. Damit gibt es diesen Monat mit Control und Mafia III gleich 2 Triple-A-Titel für Stadia Pro-Abonnenten.

Hello Engineer

https://youtu.be/uo5gYFCVw_M

In diesem Hello Neighbor-Spin of Spiel könnt ihr aus in einem verlassenen Vergnügungspark gefundenen Bauteilen kooperativ verrückte Fahrzeuge bauen. Dieses Spiel vor allen anderen Plattformen zuerst als Early Access auf Stadia verfügbar und für Pro-Abonnenten sogar gratis.

Cake Bash

Cake Bash ist ein knuffiges Party-Spiel, dass auf 4 Spieler ausgelegt ist. Sei es online, lokal auf einer Couch oder auch gemischt. Darin prügeln sich Kuchenstücke in verschiedenen Mini-Spielen, um herauszufinden wer am leckersten ist. Eine ausführliche Review zu Cake Bash gibt es hier.

Spirit: Luckys großes Abenteuer

Als komplett neues Spiel gibt es DreamWorks Spirit: Lucky großes Abenteuer, welches auf dem gleichnamigen Animationsfilm basiert. Ohne Stadia Pro würde das Spiel 39,99 Euro kosten.

Alle 5 zuvor genannten Spiele, sind ab dem 1. Oktober freischaltbar, sofern man Stadia Pro-Abo hat. Falls ihr keins habt, könnt ihr dafür natürlich auch ein gratis Probe-Abo abschließen.

Update-Hinweis: Zunächst hieß es das „Unto the End“ im Line-up für Stadia Pro im Oktober enthalten sein wird. Dieses Spiel wurde jedoch überraschend durch den Blockbuster Mafia 3 Definitive Edition ersetzt. Unto the End soll aber zum 10.12. für Stadia Pro-Abonnenten nachgereicht werden.

Diese Spiele verlassen Stadia Pro:

Auch sollte man beachten, dass das physikbasierte Spiel Human Fall Flat zum 30. September Stadia Pro verlässt. Wer es noch nicht getan hat, sollte das Spiele also noch schnell freischalten, bevor es weg ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert