6. Februar 2023
Zockerpuls - Starship Troopers Terran Command- Echtzeit-Strategiespiel zum Film
News

Starship Troopers Terran Command: Echtzeit-Strategiespiel zum Film

1997 erschien der etwas trashige Science Fiction-Filmklassiker „Starship Troopers“ aus der Feder des RoboCop-Regisseurs Paul Verhoeven. Im diesem Streifen kämpften Weltraum-Soldaten gegen die insektenartigen „Bugs“. Nun wurde basierend auf diesem Film ein Videospiel namens „Starship Troopers: Terran Command“ angekündigt. Umgesetzt wird das Spiel dabei vom Publisher Slitherine Games und dem Entwicklerstudio The Artistocrats, die beide bereits Erfahrung mit Echtzeit-Strategiespielen haben.

Hier der Gameplay Teaser-Trailer zu Starship Troopers: Terran Command

Wie sehen dabei das Spiel aus einer typischen Echtzeit-Strategie-Perspektive wie man es aus Spielen wie Command and Conquer kennt. Eine Basis der Weltraumkämpfer wird dabei von einer Horde Bugs angegriffen. Überhaupt soll es darum gehen zwischen den feindlichen Aliens zu überleben und strategisch seine Truppen in die Schlacht zu schicken und praktische Upgrades freizuschalten.

Es wird daher eine Art Kombination aus einem Tower-Defense-Game mit Survival-Elementen. Auch soll das Spiel dynamisch-generierte Missionen haben und damit für Abwechslung sorgen und vom Storytelling getrieben sein. Einen Multiplayer-Modus wird es dabei wohl nicht geben.

Am 16. Juni 2022 soll Starship Troopers: Terran Command für PC erscheinen. Auf Steam gibt es bereits eine Produktseite. Vermutlich wird das Game auch noch auf weiteren Plattformen wie dem Epic Store erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert