1. Dezember 2022
Zockerpuls - Nintendo Switch-Spiele auf Steam Deck- YouTuber zeigt wie
News

Nintendo Switch-Spiele auf Steam Deck: YouTuber zeigt wie

Wer eine Nintendo Switch und einen Steam Deck besitzt, hat sicherlich schon darüber nachgedacht, ob man beide Handheld-Geräte nicht irgendwie vereinen könnte. Die Antwort auf diese Frage lautet ja. Das ist durchaus möglich. Man muss dafür lediglich seine Nintendo Switch jailbreaken, die installierten Spiele dumpen und kann dann einen Emulator auf dem Steam Deck nutzen, um dort Spiele wie zum Beispiel Mario Kart 8 Deluxe oder Super Smash Bros. Ultimate zu zocken.

Sämtliche Schritte im Detail hat der YouTube-Kanal von Linus Tech Tips in einem Video zusammengestellt, das ihr nachfolgend anschauen könnt, sofern Nintendo es noch nicht hat löschen lassen, was in Anbetracht von Nintendos bisherigem Verhalten sehr wahrscheinlich ist. Also schaut euch besser schneller an, wie das genau geht.

Ganz risikofrei ist diese Methode wohlgemerkt jedoch nicht, da man beispielsweise nach dem Jailbreak seine Nintendo Switch sicherheitshalber nicht mehr mit dem WLAN verbinden sollte, um nicht von Nintendos Diensten gebannt zu werden. Auch ist die Emulation der Nintendo Switch-Spiele auf dem Steam Deck nicht perfekt. Dennoch ist es natürlich eindrucksvoll, dass dies überhaupt möglich ist. Außerdem lassen sich nur Switch-Konsolen mit bestimmten Seriennummern jailbreaken. Wer allerdings experimentierfreudig ist, dürfte diese Anleitung feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert