7. Februar 2023
Zockerpuls - Steam Beta unterstützt jetzt PlayStation 5 Controller
News

Steam Beta unterstützt jetzt PlayStation 5 Controller

Der neue DualSense Controller für die PlayStation 5 ist schon ziemlich nice. Insbesondere das integrierte Mikrofon, die adaptiven Trigger und das haptische Force Feedback sind dabei bei Rennspielen oder auch bei Shooter ein Mehrwert. Valve hat daher reagiert und einem ersten Beta-Update für den Steam Client die Möglichkeit geboten, dass der DualSense Controller auch darüber genutzt werden kann.

Es ist erst der Anfang.

Allerdings erlaubt es dieses Beta-Update bisher nur, dass der Controller als ein Standardcontroller erkannt wird. Erweiterte Funktionen wie das Trackpad, der Bewegungssensor und die Vibrationsfunktionen werden hingegen noch nicht unterstützt, könnten aber womöglich in zukünftigen Updates oder auch beim Public Release folgen, sofern Sony nichts dagegen hat. Auch gibt dies natürlich erst Sinn, wenn auch Entwickler die erweiterten Funktion des DualSense Controllers in ihre Spieler implementieren.

Quelle: Steam Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert