27. November 2022
Zockerpuls - Stranger Things-Kapitel für Dead by Daylight angekündigt News

Stranger Things-Kapitel für Dead by Daylight angekündigt

„Dead by Daylight“ ist ein sogenanntes asymetrisches Multiplayer-Horrorspiel bei dem ein übermächtiger Killer während einer Nacht versucht so viele Opfer wie möglich zu töten, während diese wiederum versuchen bis zum Anbruch des Tages zu überleben und den Killer mit Teamplay und Fallen aufzuhalten. Die Spieler können dabei sowohl in die Rolle des Killers, als auch in die Rolle der Überlebenden schlüpfen. Ein bekanntes Beispiel für dieses Genre ist das „Freitag der 13.“-Videospiel. Auch ein Predator-Spiel mit dieser Gamemechanik ist angekündigt.

Der Demogorgon aus Stranger Things als Killer

Bei „Dead by Daylight“ gibt es hingegen nicht nur einen Jason Vorhees-Verschnitt, sondern je nach Kapitel eine neue Story, eine neue Umgebung und einen anderen Killer. Beispielsweise Ghostface aus der Scream-Reihe oder auch Freddy Krueger aus „Nightmare on Elma Street“. Nun bringen die Dead by Daylight-Macher demnächst ein Kapitel basierend auf der kultigen Netflix-Serie „Stranger Things“.

Darin kämpfen Steve „The Hair“ Harrington und Nancy Wheeler um ihr Überleben. Ob auch noch andere Figuren aus Stranger Things vorkommen bleibt abzuwarten. So könnte es beispielsweise gut sein, dass am Ende der Nacht womöglich Elfie auftaucht, um die anderen Teenager zu retten oder die anderen Jungs über Funk Unterstützung leisten. Für Stranger Things-Fan wird das jedenfalls sicherlich spannend.

Zwar gibt es bereits eigene Spiele zur Serie, aber die waren bisher nicht wirklich ernst zunehmen, da es sich dabei nur um kleinere Pixel-Spiele handelte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert