30. November 2022
Zockerpuls - Super Bomberman R Online- Zuerst auf Google Stadia
News

Super Bomberman R Online: Zuerst auf Google Stadia

Im Rahmen der Google Stadia Connect wurden eine ganze Menge neue Spiele angekündigt, die in den nächsten Monaten in den Spielekatalog von Google Stadia aufgenommen werden sollen. Eines davon ist Super Bomberman R Online, das als Neuerung mit seinem Battle64-Modus einen Battle Royale-Modus des klassischen Super Bomberman R bietet und von der Aufmachung her an Tetris 99 auf der Nintendo Switch erinnert.

Bomberman mit bis zu 64 Spielern

So sieht man nämlich um das eigene Spielfeld herum symbolhafte Mini-Radar-Versionen der andere Mitspieler zu denen man teils auch rüberlaufen kann, um dort Bomben zu legen. Wie bei jedem Battle Royale-Spiel geht es darum der letzte Überlebende zu sein.

https://youtu.be/CglZtgOmvqg

Auch soll es darin möglich sein über Crowd-Play nahtlos in Battle64-Partien von Streamern einzusteigen. Mit den verdienten In-Game-Münzen kann man weiterhin seinen Bomberman individualisieren und sogar die Bombe und die Explosionen umgestalten.

Wann kommt Super Bomberman R Online?

Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt. Laut dem Trailer jedoch, soll Super Bomberman R Online noch im Herbst auf Stadia erscheinen und somit zeitlich exklusiv sein. Auf welchem Plattformen das Spiel danach erscheint, lässt sich noch nich sagen. Wir tippen jedoch auf auf die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One, da auch der Vorgänger auf diesen Plattformen erhältlich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert