7. Februar 2023
super nintendo world universal studios japan
© Nintendo / Universal Studios Japan
News

Super Nintendo World: Universal Studios in Japan verkündet Eröffnungsdatum

Universal Studios in Japan haben das Datum für die Eröffnung des Themenparks Super Nintendo World verkündet. Ursprünglich war die Eröffnung für das Jahr 2020 geplant, welche aber Corona bedingt nicht stattfinden konnte.

Der Themenpark Super Nintendo World wird am 4. Februar 2021 endlich in Osaka, Japan eröffnen. Dies verkündeten Universal Studios in Japan. Eigentlich sollte die Eröffnung im Jahr 2020 stattfinden. Dieser Termin konnte aber aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Mariolatrie – AR-Rennspiel als Achterbahn

Super Nintendo World beinhaltet viele verschiedene, von den Videospielen inspirierte, Attraktionen. Unter diesen befindet sich auch eine Mario Kart Achterbahn. Dort tragen die Besucher eine AR-Brille (Augmented Reality) und treten gegen andere Fahrgäste an. Um zu dieser Achterbahn zu gelangen müssen die Besucher durch das Bowser-Schloss an einer großen Bowser-Statue vorbei. Auch kommt man an einer Ruhmeshalle vorbei, mit allen Pokale aus Mario Kart.

Weitere Attraktionen in Super Nintendo World

Yoshis Adventures

Hier geht es darum drei mysteriöse Eier zu sammeln, in dem ihr auf Yoshis Rücken reitet.

App und Armband

Beim Eintritt bekommt ihr ein Armband, das mit einer Smartphone-App zusammenhängt. In dieser App könnt ihr euren Fortschritt, sowie eure gesammelten Münzen einsehen.

?-Blöcke

Im Park existieren die bekannten Power-Up Blöcke. Springt ihr dagegen wird dies von dem Armband registriert und ihr bekommt einen Bonus.

Musikvideo zu Super Nintendo World:

https://www.youtube.com/watch?v=rrHGKXrgaMo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert