4. Dezember 2022
Zockerpuls - Alter! Schon wieder ein unnützes PlayStation 4-Systemupdate! News

Alter! Schon wieder ein unnützes PlayStation 4-Systemupdate!

Es ist so nervig. Da kommt man endlich heim und will zocken und muss dann entnervt feststellen, dass man erst ein elendes Systemupdate runterladen und installieren muss, damit die Konsole wieder online gehen kann.

Systemupdate ohne Mehrwert!

Bringt es wenigstens irgendwelche neuen Funktion? Nein, natürlich nicht! Wie so oft, steht auch dieses mal nur so allgemeiner Quatsch in den Changelogs, von wegen, dass die Systemleistung verbessert würde. Davon merkt man natürlich rein gar nichts.

Wie groß ist der Dreck von einem Update? Nur 400 – 500 MB? Meh. Geht ja noch. Das ist zumindest mit einer vernünftigen Internetleitung schnell geladen, sofern die Sony-Kartoffelserver mitspielen, aber die Installation inklusive Neustart dauert eine gefühlte Ewigkeit!

Also macht am besten schon mal die Konsole an, bevor ihr zocken wollt, damit die Wartezeit nicht so frustrierend wird und ihr später direkt mit dem Gaming beginnen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert