4. Dezember 2022
Zockerpuls - Twitch in China geblockt News

Streaming-Dienst Twitch in China geblockt!

In China wurde plötzlich die Twitch App aus den App Stores entfernt und die Verbindung zur Webseite von Twitch unterbrochen. Offenbar hat die chinesische Regierung dies so angeordnet. Zu den Gründen jedoch gibt es bisher keine offizielle Antwort. Einige vermuten, dass dies ein Schritt sein soll um die Gaming-Sucht in China zu bekämpfen.

Die App-Suche in China zeigt YouTube, aber kein Twitch!

Andere glauben, dass man damit die Redefreiheit in China einschränken will, da der Staat kaum Kontrolle darüber hat worüber die Nutzer auf Twitch reden. Sobald wir eine verlässliche Antwort darauf haben, werden wir diesen Beitrag entsprechend aktualisieren und einen Kommentar der Switch-Betreiber veröffentlichen.

Twitch boomt in Asien

Wir beobachten diese Sperre besonders kritisch, da Twitch gerade in Asien stark genutzt wird und insbesondere die e-Sports-Szene dort im internationalen Vergleich beliebt ist. Ihr könnt Zockerpuls ausserdem gerne auch auf Twitch folgen. Hier geht es zu unserem Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert