7. Februar 2023
Zockerpuls - Uncharted- Legacy of Thieves Collection kommt für PC und PS5
News

Uncharted: Legacy of Thieves Collection kommt für PC und PS5

Naughty Dogs Action-Abenteuer Uncharted 4: A Thief’s End erschien am 10. Mai 2016 exklusiv für PlayStation 4. Im Jahr darauf folgte mit Uncharted: The Lost Legacy eine eigenständige Story-Erweiterung rund um Nathan Drakes Freundin Chloe Frazer und ihre schlagkräftige Kollegin Nadine Ross ebenfalls exklusiv für PlayStation 4.

Exklusivität endet nach so langer Zeit

Nun soll unter dem Namen Uncharted: Legacy of Thieves Collection ein grafisch verbessertes Bundle beider Spiele sowohl für PlayStation 5 als auch für Windows PC erscheinen. Damit wäre erstmals Uncharted nativ auf dem PC spielbar.

Das geht zumindest aus einem Eintrag der Alterseinstufung des amerikanischen ESRB hervor, dem sich weiterhin entnehmen lässt, dass offenbar der kooperative und kompetitive Online-Multiplayer der ursprünglichen Fassung nicht in der Legacy of Thieves Collection enthalten sein wird, was natürlich schade ist, aber für viele Spieler wohl zweitrangig sein dürfte, da es bei Uncharted ohnehin mehr um die Handlung als um den Multiplayer-Modus ging.

Update:

Seitens Sony wurde inzwischen auch ein offizieller Launch-Trailer veröffentlicht aus dem der 28. Januar 2022 als Release-Termin für das PS5-Remaster hervorgeht.

Beim Release-Termin für den PC hingegen beispielsweises über Steam oder den Epic Store wurde allerdings nur 2022 als Zeitfenster angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert