6. Februar 2023
Zockerpuls - Uplay ist Geschichte und wird von Ubisoft Connect abgelöst
Allgemein News

Uplay ist Geschichte und wird von Ubisoft Connect abgelöst

Ubisoft hat einen neuen Dienst namens Ubisoft Connect vorgestellt, der Uplay und die sozialen Funktion vom Ubisoft Club überflüssig machen wird. Stattdessen sollen diese Funktionen neben weiteren Features in Ubisoft Connect unter einen Hut gebracht werden. Zukünftig wird man also nur noch Ubisoft Connect benötigen und darüber mit anderen Nutzern chatten können, Ingame-Herausforderungen erfüllen können und Belohnungen freischalten können. Entsprechende Overlays wird es dann in aktuellen Ubisoft-Spielen wie Zum Beispiel Assassin’s Creed: Valhalla geben.

Ubisoft Connect ersetzt nicht nur Uplay:

Bei Ubisoft Connect es aber nicht nur darum uPlay und den Ubisoft Club zu vereinen, sollen auch spielerisch sollen Spieler alle verbunden werden und alle zukünftigen Ubisoft-Spiele plattformübergreifend miteinander spielen können. So soll es beispielsweise möglich werden das nächste Assassin’s Creed-Spiel auf Xbox oder PlayStation zu zocken und dann nahtlos zum PC zu wechseln und dort das Spiel fortzusetzen. Vorausgesetzt man hat das Spiel auch auf anderen Plattformen gekauft, denn Ubisoft setzt zwar auf Cross-Play und Cross-Save, aber nicht auf Cross-Buy. Weiterhin wird es Ubisoft Connect auch als App für iOS und Android geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert