25. April 2024
Zockerpuls - Call of Duty- Warzone 25 Cent umgehen ohne PlayStation Plus-Abo
News

Call of Duty: Warzone 25 Cent umgehen ohne bezahltes PlayStation Plus-Abo

Call of Duty: Warzone ist eigentlich ein Free2Play-Spiel, allerdings wundern sich sich viele Spieler, wenn sie im PlayStation Store danach suchen und dort ein Preis in Höhe von 25 Cent angegeben wird. Ja was denn nun? Ist Warzone gratis spielbar oder nicht?

Im Grunde ist Warzone kostenlos, aber es gibt einen Haken!

Wär nämlich in anderen Ländern oder oder auch auf der Xbox oder auf dem PC nach Warzone sucht, bekommt es komplett gratis und muss auch keine 25 Cent bezahlen. Lediglich in Deutschland auf der PlayStation 4 muss man unter Umständen Geld auf den Tisch legen.

Schuld daran ist der strenge deutsche Jugendschutz. Sony möchte diesem gerecht werden und bietet daher zumindest in Deutschland keine Spiele, die ab 16 oder ab 18 sind gratis im Store an. Warzone wird nämlich im deutschen PlayStation Store mit einer USK-18 Freigabe gekennzeichnet. Wer hingegen eine kleine Gebühr in Höhe von 25 Cent bezahlt, hat mit den Zahlungsdaten sozusagen auch sein Alter verifiziert. Theoretisch lässt sich das zwar auch mit Guthaben bezahlen, aber auch beim Kauf von Guthabenkarten im Supermarkt oder online, muss man sein Alter ebenfalls bestätigen.

Mit PlayStation Plus dennoch gratis

Screenshot: Kampfpaket im PlayStation Store.

Wer allerdings ein aktives PlayStation Plus Abo hat, für das man zwangsläufig schon Zahlungsdaten hinterlegt haben muss und damit gegenüber Sony quasi seine Volljährigkeit nachgewiesen hat, bekommt Warzone samt „Call of Duty: Warzone Kampfpaket“ kostenlos inklusive von 6 exklusiven InGame-Items. Enthalten sind darin ein „Trackstar“ Skin und die Freischaltung des Operators Yegor, ein Bauplan für die „Showstopper“ Schrotflinte“, eine Skilltrack 56-Armbanduhr, eine Covert Operation-Visitenkarte, ein Shredded-Waffen-Anhänger und ein Token für 60 Minuten doppelte XP.

Aber hat nicht jeder PS4-Spieler ohnehin ein PlayStation Plus-Abo, wenn er online zockt?

Nicht zwingend! Denn Free2Play-Spiele wie Fortnite oder auch Apex Legends lassen sich auch ohne aktives PlayStation Plus Abo online zocken. Gleiches gilt für Warzone. Auch das lässt sich ohne PlayStation Plus spielen.

Wenn du aber nichts für die Altersüberprüfung bezahlen willst, haben wir hier eine Lösung für dich mit der du die 25 umgehen kannst!

Alles was du dafür tun musst, ist es dich für ein kostenloses Probeabo bei PlayStation Plus zu registrieren und dir dann innerhalb der Testphase Warzone gratis zu kaufen. Vergiss aber bloß nicht rechtzeitig dein Abo zu kündigen und in deiner Abo-Verwaltung die automaische Verlängerung zu deaktivieren!

Screenshot: Abonementverwaltung von Sony.

Und schon hast du die 25 Cent Gebühr umgangen und kannst Warzone auch nach deiner Testphase online zocken!

Wir hoffen dir hat diese Anleitung geholfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert