1. Dezember 2022
Zockerpuls - Xbox Game Pass Friends & Family für bis zu 5 Nutzer
News

Xbox Game Pass Friends & Family-Tarif für bis zu 5 Nutzer

Ein Monat Xbox Game Pass Ultimate kostet im Einzelabo regulär 12,99 Euro und bietet Zugang zu einer Menge Spielen zu einem attraktiven Preis, wobei wir uns besonders für den darin inkludierten Zugang zu Xbox Cloud Gaming interessieren, den man nicht nur am Computer oder Smartphone, sondern unter anderem auch am Amazon Fire TV Stick benutzen kann.

Mit dem neuen Freunde & Familien-Tarif, den es bisher ausschließlich in Irland und Kolumbien gibt, dürfte der Game Pass allerdings noch verlockender werden. Dieser Tarif soll laut geleakten Informationen nämlich hierzulande nur 21,99 Euro im Monat kosten, was bei 5 Nutzern pro Kopf effektiv nur noch knapp 4,40 entspricht. Dabei ist es auch unerheblich, ob die Freunde oder Familien-Mitgleder im gleichen Haushalt leben oder nicht. Es wird im Kleingedruckten sogar explizit betont, dass dies kein Problem ist. Teilnehmer des Tarifs müssen lediglich im gleichen Land sein, um von diesem gemeinamen Abo profitieren zu können.

Selbstverständlich können auch alle Nutzer des Abos gleichzeitig zocken. Das Abo eignet sich also besonders, um gemeinsam online zu spielen. Nun bleibt abzuwarten, wann dieser Tarif in mehr Ländern und insbesondere in Deutschland verfügbar wird. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann übrigens mit diesem Trick beim Kauf Xbox Game Pass Ultimate reichlich Geld sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert