27. November 2022
Zockerpuls - Xbox Scarlett wird alte Xbox One Controller unterstützen
News

Xbox Scarlett wird alte Xbox One Controller unterstützen

Solltest du eine Xbox One besitzen und darüber nachdenken, dir ab Ende 2020 die nächste Generation der Konsole anzuschaffen, dann kannst du dich darüber freuen, dass deine bisherigen Controller auch auf der Xbox Scarlett weiterhin funktionieren werden. Das hat James Shields der Microsoft Marketing Manager für Xbox Zubehör inzwischen offiziell auf Twitter bestätigt.

Das bedeutet, dass sowohl die Standard-Xbox One Controller, als auch die Elite Controller und auch der adaptive Controller weiter verwendet werden können und man nicht zwingend zusätzliche Controller für die Xbox Scarlett kaufen muss.

Besserer Umstieg dank Xbox One Controller-Support

Durch diese Funktion können Xbox Scarlett-Käufer natürlich bares Geld sparen und haben dann zum Start auch direkt mehrere Controller für Multiplayer-Spiele zur Hand. Auch kann man deswegen jetzt auch noch bedenkenlos Xbox One-Controller kaufen, ohne Gefahr zu laufen, dass diese bald unnütz werden. Weiterhin hat sich der bisherige Controller auch etabliert und gilt weitestgehend als einer der besten Controller. Man muss sich also nicht umgewöhnen.

Andererseits bedeutet dies aber auch, dass der neue Controller der Xbox Scarlett sich wohl kaum vom bisherigen Controller unterscheiden wird, da sonst ja wesentliche Funktionen fehlen würden. Es könnte jedoch sein, dass Microsoft noch irgendwelche Details bekannt gibt. Beispielsweise, dass einem bei der Verwendung der Xbox One-Controller Funktionen fehlen könnten, die wir noch gar nicht kennen und der vollständige Support nur für Xbox One Spiele über die Abwärtskompatibilität gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert