Xbox Series X reinigen: Bloß keinen Staubsauger benutzen!

Spielekonsolen sollten natürlich regelmäßig sauber gemacht werden, damit es nicht durch Staubpartikel zu Schäden an der Hardware kommt. Allerdings gilt es beim Reinigen der Xbox Series X auf ein paar Dinge zu achten. Zunächst sollte man zum Abwischen ein trockenes Mikrofasertuch nutzen.

WIR WIEDERHOLEN! EIN TROCKENES TUCH, KEIN FEUCHTES TUCH!!!

Wasser bzw. Feuchtigkeit und Elektronik vertragen sich nämlich gar nicht gut und können zu Kurzschlüssen führen! Wer seine Xbox Series X also nicht kaputt machen will, sollte sie nur trocken abwischen. Ebenso sei an dieser Stelle gesagt, dass die Xbox Series X natürlich nicht spülmaschinenfest ist und auch nicht in Wasser getaucht werden darf.

NICHTS IN DIE KONSOLE STECKEN!!!!

Darüberhinaus wissen wir, dass die Lüftungslöcher an der Oberseite der Xbox Series X verlockend danach aussehen als könnte man dort etwas zum Reinigen reinstecken. Davon ist jedoch abzuraten! Versucht nicht mit Wattestäbchen oder anderen Dingen das Innere der Konsole zu reinigen! Im dümmsten Fall fällt euch etwas in die Konsole hinein, was zu Schäden führen kann. Auch ist stark davon abzuraten einen Staubsauger zu nutzen, um den Staub aus der Konsole zu entfernen. Verzichtet daher beim Reinigen der Xbox sowohl auf normale Staubsauger als auch auf kleine Handstaubsauger, da die Saugkraft der Geräte unvorhersehbare Schäden am Inneren eurer Konsole versuchen kann.

Wischt stattdessen einfach nur mit einem trockenen Tuch das Gehäuse ab. Der Staub im Inneren sollte normalerweise ohne bereits durch den Lüfter selbst rausgeblasen werden.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.