5. Februar 2023
Zockerpuls - Twitch-Streamerin zockt Call of Duty im Auto
News

Streamerin zockt Call of Duty im Auto!

Derzeit verblüfft die bekannte Streamerin Avori auf TikTok mit einem viralen Video, in dem sie augenscheinlich ihr Auto so modifiziert haben soll, um Call of Duty: Warzone darauf zu zocken. Das Video hat inzwischen über 1,6 Millionen Views und bekommt neben einer Mengen Herzen auch reichlich skeptische Kommentare, in denen die Echtheit der Aktion angezweifelt wird, aber seht zunächst selbst:

Ist das Video mit Call of Duty im Auto ein Fake?

Ein Punkt der häufig genannt wird ist die Tatsache, dass ihr Controller offenbar nicht eingeschaltet zu sein scheint, was aber nicht auf ein Fake deuten muss, da ja ein Kabel angeschlossen ist. Dazu sollte man wissen, dass man den Xbox Controller auch kabelgebunden verwenden kann und die Leuchten dabei aus sind.

Eine andere Sache ist jedoch, dass vielen kritischen Beobachtern aufgefallen ist, dass in dem Clip die ganzen Intro-Sequenzen übersprungen werden, ohne dass sie einen Knopf dafür drückt und die Ladezeit viel zu schnell ist. Selbst auf einer PlayStation 5 würde man niemals in so wenigen Sekunden direkt in die Lobby von Call of Duty: Warzone gelangen.

Es liegt daher der Verdacht nah, dass Avori den Inhalt des Bildschirms per Videobearbeitung eingefügt hat, was in Anbetracht ihrer erwiesenen Videoschnittkünste sehr wahrscheinlich ist. Auch erklärt sie in keinster Weise, wie sie dieses Setup ernsthaft realisiert haben soll. Es ist daher von einem Joke auszugehen.

Völlig unmöglich wäre das ganze theoretisch aber sicherlich nicht, da man heutzutage den Inhalt eines Smartphones über Umwege auch auf einen gemoddeten Bildschirm im Auto spiegeln könnte oder unter Umständen gar Cloud Dienste einsetzen könnte. Auch gibt es beispielsweise bei Tesla inzwischen die Möglichkeit Spiele wie Stardew Valley direkt im Auto zu zocken. Insbesondere mit Hinblick auf Stadia, dass sogar Cyberpunk 2077 auf einer Smartwatch erlaubt, erscheint heutzutage mehr möglich denn je.

So oder so wird aus Gründen des gesunden Menschenverstands davon abgeraten beim Autofahren zu Zocken, also fahrt vorsichtig!

Für weitere nice Gaming-Videos auf TikTok könnt ihr hier übrigens auch Zockerpuls folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert