6. Februar 2023
Zockerpuls - Capcom startet Countdown, der auf ein neues Game deuten könnte
News

Capcom startet Countdown, der auf ein neues Game deuten könnte

Mit einer mysteriösen Webseite sorgt Capcom derzeit für Spannung. So kann man unter diesem Link einen schwarzen Hintergrund sehen, auf dem in weisser Schrift ein Countdown zu sehen ist, der am Montag, 21. Februar um 7 Uhr morgens endet. Ansonsten finden sich jedoch keinerlei Informationen auf der Webseite, was viel Raum für Spekulationen schafft. Es wird vermutet, dass am Ende des Timers ein Teaser-Trailer für ein Spiel veröffentlicht werden könnte, wobei unklar ist, welches Spiel dies sein könnte.

Street Fighter 6, Resident Evil-DLC oder ein anderes Capcom-Spiel?

Vom Timing her ist interessant, dass das Ende des Timers auf den letzten Tag der Capcom Pro Tour fällt, was einen Zusammenhang mit Street Fighter nahe liegt, das ja inzwischen auch sein 35-jähriges Jubiläum feiert. Neben einer möglichen Ankündigung zu Street Fighter 6, könnte es aber auch sein, dass es einen neuen Inhalt für Resident Evil-Fans geben wird. Entweder ein Remake eines alten Teils oder womöglich auch eine Erweiterung zu Resident Evil: Village. Nach wie vor wird ja noch auf den Release des Online Multiplayers Re:Verse gewartet. Tatsächlich lässt sich auch eine gewisse Ähnlichkeit bei der Schriftart des Countdowns und dem Resident Evil-Franchise erkennen.

© Capcom

Manchen meinen jedoch eine Ähnlichkeit zum bisherigen Promomaterial von Pragmata im Countdown erkennen zu können, was wir jedoch etwas weit hergeholt finden. Es könnte aber natürlich auch ein völlig neues Spiel sein. Am meisten würden wir uns derzeit ein Reboot von Dino Crisis freuen.

Dino Crisis: Capcom macht Hoffnung auf ein Remake
© Capcom

Was denkst du? Worauf würdest du dich freuen?

Gibt deine Tipp ab und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert