6. Februar 2023
Zockerpuls - Dead Space- EA wagt sich an Reboot der Sci-Fi-Horror-Reihe
News

Dead Space: EA wagt sich an Reboot der Sci-Fi-Horror-Reihe

2008 kam auf der PlayStation 3, der Xbox 360 und dem Windows PC das Third-Person Survival-Horror-Spiel Dead Space raus, in dem man in die Rolle des Kommunikationsingenieurs Isaac Clarke schlüpfen konnte und sich auf einem Raumschiff gegen Necromorphs wehren musste. Die Atmosphäre war packend und erinnerte stark an das Feeling von Ridley Scotts Alien-Filmreihe. Die Art und Weise mit der man den Gegnern gezielt Körperteile abtrennen konnte, brachte weiterhin Tiefe in das Gunplay.

2011 folgte die Fortsetzung in dem Isaac Clarke mehrere Jahre nach den Ereignissen von Teil 1 in einem Krankenhaus auf einem Mond des Planeten Saturn aufwacht.

2013 erschien ein dritter Teil, der aber im Gegensatz zu den ersten Teilen deutlich schlechtere Bewertungen erhielt, da sich das Spiel ähnlich wie Resident Evil vom gruseligen Horror-Survivalspiel zu einem actionlastigen Shooter entwickelte.

Keine Fortsetzung, sondern eine Neuinterpretation

Nun soll tatsächlich ein neuer Teil folgen und es gibt sogar schon einen Releasetermin. Das Spiel soll am  27. Januar 2023 erscheinen. Aus zuverlässigen Quellen geht weiterhin hervor, dass das Entwicklerstudio EA Motive schon länger daran arbeitet. EA Motive entwickelte zuvor Star Wars Squadrons. Genaue Details zum neuen Dead Space sind noch nicht bekannt, könnten aber womöglich bald gegeben werden. Bisher ist nur bekannt, dass es sich dabei nicht um eine Fortsetzung der Reihe, sondern um eine Neuinterpretation, sprich um einen Reboot handelt wird. Es ist daher davon auszugehen, dass das Spiel auch einfach wieder Dead Space heißen wird. Wir bleiben gespannt, da ein modernen frisches Dead Space sicherlich Potential für ein gutes Game hat. Wir hoffen nur, dass man den einstigen Wurzeln von Dead Space treu bleiben wird und daraus keinen irren Battle Royale-Multiplayer macht. Auch stellt sich mit Hinblick auf das immer beliebtere Cloud Gaming die Frage auf welchen Plattformen das Spiel veröffentlicht wird.

Wie siehst du das? Würdest du dich über ein neues Dead Space freuen? Wenn ja, wie sollte es sein?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert