7. Februar 2023
Zockerpuls - Disney Speedstorm- Mario Kart-Alternative kommt als Free2Play-Spiel
News

Disney Speedstorm: Mario Kart-Alternative kommt als Free2Play-Spiel

Noch in diesem Jahr soll mit Disney Speedstorm ein Helden-basiertes Kart-Racing-Spiel für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series S|X, Xbox One, PC (via Steam und Epic Games Store) und für Nintendo Switch inkl. Crossplay und Cross-Progression erscheinen. Darin wird man mit bekannten Charakteren aus Disney- und Pixar-Produktionen wie zum Beispiel Mickey Maus, Donald Duck, Mulan, Captain Jack Sparrow, Sully aus der Monster AG und vielen weiteren Figuren gegeneinander antreten können. Angesichts der zahlreichen Rechte, die Disney besitzt, könnte es im Laufe der Zeit Unmengen an Fahrern mit jeweils unterschiedlichen Spezial-Fähigkeiten geben. Auch Marvel oder Star Wars-Charaktere könnten kommen.

Hier der Teaser-Trailer:

Das von Gameloft entwickelte Free2Play-Spiel wird man sich auf allen Plattformen kostenlos herunterladen und spielen können. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es darin reichlich Mikrotransaktionen oder auch Season-Pässe geben wird, durch die man Zugriff auf weitere Fahrzeuge, Anpassungen und Fahrer bekommen wird. Wir hoffen allerdings, dass man auch ohne Echtgeld-Zahlungen das Spiel vernünftig spielen können wird und sich die Premium-Währung in dem Spiel ohne exzessiven Grind erspielen kann. Auch hoffen wir darauf, dass die bezahlten Inhalten darin nicht Richtung Pay2Win gehen, sondern eher kosmischer Natur sind und jeder theoretisch jeden fair besiegen kann.

Auch würden wir uns einen lokalen Splitscreen-Modus freuen. Nähere Details sind allerdings noch nicht bekannt. Ebenso ist noch unklar, wann genau in 2022 das Spiel veröffentlich wird. Wir tippen daher auf Herbst. Man kann sich allerdings jetzt bereits auf dieser Webseite vorregistrieren, um möglicherweise schon vorab das Spiel testen zu können und weitere Infos zu erhalten.

Kommt Disney Speedstorm auch in die Cloud?

Bisher gibt es auch noch kein Wort über einen Support für Cloud Gaming-Dienste. Da Disney allerdings bereits Baymax als Digital Experience über GeForce Now anbietet und generell viele Free2Play-Spiele auf GeForce Now verfügbar sind, halten wir den Support zumindest zu einem späteren Zeitpunkt nicht für ausgeschlossen.

Wer übrigens nicht solange auf einen einen gescheiten Kart-Racer warten will, der kann natürlich zum Klassiker Mario Kart 8 Deluxe auf Nintendo Switch oder auf Hot Wheels: Unleashed zurückgreifen, das voraussichtlich bald auch auf Stadia erscheinen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert