6. Februar 2023
Zockerpuls - Kommt Fall Guys- Ultimate Knockout auch auf Google Stadia?
News

Kommt Fall Guys: Ultimate Knockout auch auf Google Stadia?

Vor etwa zwei Jahren startete das witzige Battle-Royale-Hype-Spiel „Fall Guys: Ultimate Knockout“ neben dem PC via Steam auch auf der PlayStation 4. Auf anderen Konsolen musste man jedoch in die Röhre schauen. Vergangenes Jahr lief allerdings Sonys zeitliche Exklusivität aus, was in offiziellen Ankündigungen für eine Nintendo Switch-Fassung und einen Release auf Xbox One bzw. Xbox Series X/S ursprünglich für den Sommer 2021 resultierte. Inzwischen wurden der Release für Xbox und Nintendo Switch auf 2022 verschoben. Die Frage, die nun im Raum steht ist, ob dies bereits alle geplanten Plattformen für Fall Guys sind oder ob noch weitere folgen werden.

Fall Guys Mobile?

Zockerpuls - Fall Guys auf dem Handy? Lasst euch nicht verarschen!

So gab es beispielsweise schon häufiger Gerüchte über einen vermeintlichen Release von Fall Guys für iOS und Android, was sich jedoch als betrügerischer Fake herausstellte, gegen den wir selbst auch auf YouTube mit Meldeaufrufen vorgegangen sind.

Dies muss aber nicht zwingend bedeuten, dass Fall Guys niemals für Handys und Tablets kommen wird. Wie die offizielle Bestätigung für die Nintendo Switch-Fassung bereits zeigt ist eine Portierung auf leistungsschwächere Geräte als eine PS4 oder den PC technisch durchaus möglich. Auch hat der Publisher Devolver Digital einen Release auf weiteren Plattformen nie explizit ausgeschlossen und sich damals in einem Tweet sogar dahingehend geäußert, dass man sich zu dem Zeitpunkt zwar auf den PC und die PS4 fokussiert, aber es lieben würde auf weiteren Plattformen zu releasen und sogar noch einen Joke darüber machte, dass man wie bei gewissen Skyrim-Memes gerne auch auf Smarten Kühlschränken releasen würde.

Und genau bei diesem vermeintlichen Scherz sind wir ganz hellhörig, denn Smarte Kühlschränke wie zum Beispiel das Samsung Family Hub laufen mit einem Android-System, dass sich vergleichsweise einfach modifizieren lässt, um darauf Stadia zum Laufen zu bekommen.

Über Umwege wäre es daher im Grunde möglich Fall Guys und natürlich auch andere Spiele über Stadia auf einem Kühlschrank zu zocken. Vorausgesetzt es kommt zu einem Fall Guys-Release für Google Stadia, was gleichzeitig auch Fall Guys via Cloud Gaming auf Mobilgeräte bringen würde.

Bereits bestehende Partnerschaft mit Stadia:

Auch hat der Publisher Devolver Digital mit „Enter the Gungeon“ und „Hotline Miami“ bereits mehrere Spiele auf Stadia herausgebracht. Eine Umsetzung von Fall Guys scheint wegen dieser Partnerschaft also nicht gerade abwegig.

Alles in allem ist unser Fazit, dass die Chancen für Fall Guys auf Stadia 2022 relativ gut aussehen, aber wir uns wohl einfach noch etwas gedulden müssen, bis es zu einer offiziellen Ankündigung kommt. Vorstellbar wäre jedenfalls, dass Fall Guys zeitgleich mit dem Xbox- und Nintendo Switch-Release auch auf Stadia inklusive Crossplay erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert