6. Februar 2023
Zockerpuls - Frontschweine Remastered- Kultspiel kommt für PlayStation 4
News

Frontschweine Remastered: Kultspiel kommt für PlayStation 4

Im Jahr 2000 erschien mit „Frontschweine“ bzw. im Originaltitel „Hogs of War“ ein rundenbasiertes Kriegsspiel für die PlayStation 1 und Windows. Darin steuerte man ähnlich wie man es von der Worms-Reihe kennt, abwechselnd Figuren, die sich gegenseitig abschießen. Im Gegensatz zu den Würmern bei Worms sind die Charaktere in diesem Spiel jedoch Schweine in Soldatenuniformen. Besonders beliebt war Frontschweine auch wegen seiner 3D-Grafik, der witzigen Darstellung der verschiedenen Länder und natürlich wegen dem Gameplay.

Wenig verwunderlich ist es daher, dass eine Neuauflage des Kultspiels auf der Wunschliste vieler Spieler steht. Allem Anschein nach, könnte dieser Wunsch schon bald für PlayStation 4-Spieler wahr werden.

Kein Frontschweine 2, sondern ein Remaster!

So gibt es bereits erste Bilder und Videos zu Hogs of War: Reheated (zu deutsch: Frontschweine: Aufgewärmt), die für Vorfreude sorgen. Wie man sieht, ist die Grafik deutlich aufpoliert worden. Alle Waffen, Parteien und Maps des Originals sollen enthalten sein. Ein Online-Multplayer ist jedoch nicht vorgesehen. Man wird es also wie einst lokal im Hot-Seat-Modus spielen.

Interessant ist auch, dass kein großes Studio hinter dem Remaster steht, sondern sich das Ganze aus einem Studentenprojekt entwickelt hat und den Segen samt den nötigen Rechten vom ursprünglichen Frontschweine-Team erhielt.

Wann kommt das Remaster für die PlayStation 4?

Einen genauen Release-Termin gibt es bisher noch nicht, allerdings hat sich die ursprünglich für Ostern 2020 angepeilte Veröffentlichung Corona-bedingt verschoben. Sobald es einen Release gibt, geben wir natürlich Bescheid.

4 Kommentare

  • Chroiss 15. Oktober 2020

    Datt wurd aber auch verdammt noch mal Zeit 🙂
    Jetzt fehlt nur noch Speedfreks als Remaster und die Welt ist wieder auf dem Weg der Besserung!

  • Kolle 5. Mai 2021

    Hallo liebes Zockerpuls-Team,
    am 27.09.2020 habt ihr diesen Artikel über das Spiel Frontschweine heraus gebracht.
    Eine Veröffentlichung sollte vermutlich 2021 stattfinden unter dem Namen Hogs of war – Reheated.
    Seitdem hört und findet man leider nichts Neues über dieses Spiel. Wir sind alle schon ganz unruhig deswegen, denn die Vorfreude war riesig, als wir hörten Frontschweine ist bald wieder da.
    Gibt es zu diesem Spiel Neuigkeiten ?

    • ZOCKERPULS 7. Mai 2021

      Leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht… 🙁

  • Frank 2. August 2021

    Da macht Ihr uns den Mund wässrig und dann kommt einfach nix mehr!
    Wat fürn Scheiss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert