Frontschweine Remastered: Kultspiel kommt für PlayStation 4

Im Jahr 2000 erschien mit „Frontschweine“ bzw. im Originaltitel „Hogs of War“ ein rundenbasiertes Kriegsspiel für die PlayStation 1 und Windows. Darin steuerte man ähnlich wie man es von der Worms-Reihe kennt, abwechselnd Figuren, die sich gegenseitig abschießen. Im Gegensatz zu den Würmern bei Worms sind die Charaktere in diesem Spiel jedoch Schweine in Soldatenuniformen. Besonders beliebt war Frontschweine auch wegen seiner 3D-Grafik, der witzigen Darstellung der verschiedenen Länder und natürlich wegen dem Gameplay.

Wenig verwunderlich ist es daher, dass eine Neuauflage des Kultspiels auf der Wunschliste vieler Spieler steht. Allem Anschein nach, könnte dieser Wunsch schon bald für PlayStation 4-Spieler wahr werden.

Kein Frontschweine 2, sondern ein Remaster!

So gibt es bereits erste Bilder und Videos zu Hogs of War: Reheated (zu deutsch: Frontschweine: Aufgewärmt), die für Vorfreude sorgen. Wie man sieht, ist die Grafik deutlich aufpoliert worden. Alle Waffen, Parteien und Maps des Originals sollen enthalten sein. Ein Online-Multplayer ist jedoch nicht vorgesehen. Man wird es also wie einst lokal im Hot-Seat-Modus spielen.

Interessant ist auch, dass kein großes Studio hinter dem Remaster steht, sondern sich das Ganze aus einem Studentenprojekt entwickelt hat und den Segen samt den nötigen Rechten vom ursprünglichen Frontschweine-Team erhielt.

Wann kommt das Remaster für die PlayStation 4?

Einen genauen Release-Termin gibt es bisher noch nicht, allerdings hat sich die ursprünglich für Ostern 2020 angepeilte Veröffentlichung Corona-bedingt verschoben. Sobald es einen Release gibt, geben wir natürlich Bescheid.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

4 Kommentare Added

Join Discussion

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.