7. Februar 2023
Zockerpuls - Gunsport- Stadia-exklusives Spiel existiert auf Steam weiter
News

Gunsport: Stadia-exklusives Spiel existiert auf Steam weiter

Mit dem Ende von Stadia sind leider auch ein paar exklusive Spiele verloren gegangen. So zum Beispiel das wuselige Partyspiel Outcasters. Ein anderer Fall ist der Team-basierte Taktik-Shooter Nine To Five, das zwar nicht exklusive auf Stadia war , sondern auch auf Steam verfügbar war, aber mit dem Ende von Stadia ebenfalls eingestellt wurde. Ein weiteres Spiel, dass von der Bildfläche zu verschwinden drohte war Gunsport. Ein eine Art Cyperpunkt Volleyball-Spiel mit Schusswaffen in Retro Grafik. Nun haben die Entwickler Necrosoft Games das Spiel jedoch gerettet.

So existierte nämlich bereits ein Nachfolger des Spiels auf Steam mit dem Namen Hyper Gunsport, das mehr Spielmechaniken, neue Level und weitere Inhalte bietet.

In dieses Spiel, haben die Entwickler kurzerhand das Basispiel Gunsport über den Beta-Kanal von Steam ohne zusätzliche Kosten integriert. Zwar lässt sich Gunsport darüber nur offline spielen, aber dafür funktioniert es ohne Stadia. Normalerweise wird dieses Feature genutzt, um Nutzer den Zugang zu Vorab-Versionen eine Spiels zu gewähren, doch nun findet diese Funktion Verwendung, um das klassische Gunsport für die Gamer-Nachwelt zu erhalten.

Das heißt, wer Hyper Gunsport auf Steam besitzt, kann automatisch auch den Vorgänger spielen. Wie man auf die Beta-Version des Spiels in Steam zugreifen kann, wird auf Twitter von Necrosoft Games demonstriert:

Hyper Gunsport ist neben Steam übrigens auch für PlayStation, Xbox und Nintendo Switch verfügbar. Die ehemalige-Stadia-Variante ist allerdings ausschließlich in der Steam-Fassung enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert