7. Februar 2023
Zockerpuls - iOS 14.5- iPad und iPhone unterstützen nun den PlayStation 5-Controller
News

iOS 14.5: iPad und iPhone unterstützen nun den PlayStation 5-Controller

Wer beim letzten Apple Event gut aufgepasst hat, dem ist sicherlich nicht entgangen, dass neben den ganzen Produktankündigen bei der Präsentation des neuen iPad Pros auch gezeigt wurde, wie darauf mit einem PlayStation 5 DualSense Controller gezockt wurde. Inzwischen ist dies offiziell bestätigt und auch bereits möglich, da dies nicht nur auf das neue iPad Pro beschränkt ist. Wer sein iPhone auf iOS 14.5 bzw. sein iPad auf iPadOS 14.5 aktualisiert, kann somit ab sofort auch seinen PS5-Controller über Bluetooth damit verwenden. Sogar das haptische Feedback soll seitens Apple möglich sein, sofern das jeweilige Spiel die Funktion auch unterstützt. Gleiches gilt auch für AppleTV mit dem Software-Update tvOS 14.5 und für Macs mit dem Big Sur 11.3 Update. Apple-Geräte werden damit auch kompatibel mit dem neuesten Xbox-Controller, allerdings ist dies weniger kurios, da Sony bisher noch nicht einmal die PlayStation 4 mit dem PlayStation 5-Controller kompatibel gemacht hat.

Damit werden Xbox Spiele mit dem PlayStation 5 Controller möglich!

Zockerpuls - Xbox Game Pass- Cloud Gaming läuft auf Windows und Apple Geräten

In dem Zusammenhang ist es auch besonders interessant, dass Microsoft ja zumindest in der Closed-Beta seinen Streamingdienst xCloud inzwischen auch auf iOS ausgeweitet hat. Wir berichteten zuvor hier. Das heißt, dass man mit einer entsprechenden Einladung Xbox Spiele auf das iPhone oder iPad streamen kann und diese dank iOS 14.5 mit einem PlayStation 5 Controller spielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert