7. Februar 2023
Zockerpuls - Mario Kart 9- Erwartet uns der Release noch 2020?
News

Mario Kart 9: Leaker spekuliert auf Release in diesem Jahr

Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch ist inzwischen schon mehr als 4 Jahre alt und verkauft sich immer noch sehr gut, obwohl es im Grunde nur eine aufgekochte Version von Mario Kart 8 aus dem Jahr 2014 auf der mäßig erfolgreichen Nintendo Wii U ist.

Nach über 4 Jahren bzw. 7 Jahren ist es daher nicht verwunderlich, wenn Fans der Reihe eine vollwertige Fortsetzung erwarten. Bisher gab es es nämlich nur den Mobile-Ableger Mario Kart Tour und das ferngesteuerte Augmented Reality Spielzeug Mario Kart Live: Home Circuit.

Ein bekannter Nintendo-Leaker namens Zippo hat nun in seinem Blog eine Prognose veröffentlicht, laut der er davon ausgeht, dass ein Release von Mario Kart 9 zum Weihnachtsgeschäft geplant sei. Nintendo würde nämlich schon seit 3 Jahren daran arbeiten und entsprechend fortgeschritten sein. Zippo lässt dabei jedoch offen, ob das Spiel auch auf der Nintendo Switch Pro erscheinen wird.

Die Features von Mario Kart 9:

Inhaltlich erwarten uns wohl in Mario Kart 9 wie üblich neue Strecken, neue Karts, mehr Fahrer, neue Powerups, mehr Modi, eine bessere Auflösung im Splitscreen und eine bessere Framerate. Auch eine Verzahnung mit dem mobile Game wäre denkbar. Witzig wäre sicherlich auch ein eigener Streckeneditor. Also eine Art Mario Kart Maker.

Natürlich ist das alles nur spekulativ. Seitens Nintendo gibt es bisher noch kein konkretes Wörtchen zu Mario Kart 9.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert