24. April 2024
gfn thursday Microsoft-Games
© Microsoft / NVIDIA / Red Barrels Games
Cloud Gaming News

Die ersten Microsoft-Games erreichen GeForce NOW

Endlich ist es soweit: NVIDIA integriert die ersten Microsoft-Games in seinem Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW. Los geht es in dieser Woche direkt mit Gears 5. Nutzer die das Spiel auf Steam besitzen können das Spiel ab sofort via GeForce NOW zocken.

In der gesamten Laufbahn von GeForce NOW gibt es nichts, was so heiß erwartet wird wie die Integration der Microsoft-Games. Seit der Ankündigung des 10-Jahres-Deals zwischen Microsoft und NVIDIA gibt es gefühlt in jeder einzelnen GfN Thursday die Frage wo die Microsoft-Spiele bleiben. Jetzt ist es endlich soweit. Gears 5 wird diese Woche hinzufügt.

Weitere Microsoft-Games in der nächsten Woche erwartet

Und dabei bleibt es aber nicht, direkt in der darauffolgenden Woche am 25.05.2023 sollen Deathloop, Grounded und Pentiment hinzugefügt werden. Mit Deathloop erscheint dann auch gleichzeitig dass erste Bethesda-Game. Darüber Hinaus hat NVIDIA angekündigt, dass der Support des Microsoft Store in den nächsten Monaten ebenfalls möglich sein soll. Womöglich kann man dann auch innerhalb des Game Pass Abos die Spiele via GeForce NOW spielen.

Neben Gears 5 kommen diese Woche außerdem die neuen Releases Tin Hearts bereits seit 16.05 und The Outlast Trials ab dem 18.05, beides via Steam zu GeForce NOW. Zwar insgesamt eine etwas maue Woche, aber die Ankündigung der ersten Microsoft-Spiele reicht dann eigentlich als heiße News aus. Ich persönlich hätte mir zwar noch LEGO 2K Drive gewünscht, wäre auch von 2K ein gutes Zeichen gewesen, was neue Releases des Publishers angeht aber dann bleibt es aktuell bei Marvel’s Midnight Suns. Bleibt abzuwarten wann man bei Boosteroid mit der Ankündigung der ersten Spiele von Microsoft rechnen kann.

Neben den Spieleankündigungen finden wir das neuste GFN App Update mit der Version 2.0.52 überaus interessant. Das sogenannte Green Light Special Update bringt Promotional Tags. In der App werden dann Sales, kostenlose Spiele sowie neue DLCs hervorgehoben. So sollte man nie wieder heiße Deals oder gar kostenlose Games verpassen. Ihr könnt aber natürlich auch einfach in unserem Beitrag zu den kostenlosen Spielen für GeForce NOW regelmäßig abchecken und erfahrt dann auch regelmäßig was es so kostenloses gibt.

Das sind die Spiele am GFN Thursday in dieser Woche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert