7. Februar 2023
Zockerpuls - Need for Speed Heat 2 kommt wohl noch in diesem Jahr
News

Need for Speed Heat 2 kommt wohl noch in diesem Jahr

Einst kam im Arcade-Racing-Genre nichts an die Need for Speed-Reihe ran. Insbesondere Need for Speed: Underground 1 & 2 in Anlehnung an die Fast and the Furios-Filme mit reichlich gepimpten Karren und fetter Musik entwickelten sich zu ikonischen Spielen. Auch vereinzelte Reboots wie Most Wanted und Hot Pursuit waren nicht schlecht, aber dennoch sorgten einige Teile in der jüngsten Vergangenheit für eine eher durchschnittliche Wahrnehmung und entsprechende Bewertungen, was mitunter aber auch an dem Wechsel von Criterion Games zu Ghost Games gelegen hat. Die Entwicklung des nächsten Teils liegt dabei allerdings wieder in der Verantwortung von Criterion Games, die von EA nun nicht mehr in der Mitentwicklung des desaströsen Shooters Battlefield 2042 eingespannt werden, was Hoffnung darauf macht, dass Criterion Games wieder zu den Wurzeln von Need for Speed zurückkehrt, den Schwerpunkt auf das Tuning legt oder gar Burnout-Vibes aufleben zu lässt.

Wann kommt Need for Speed 2?

Laut einer Prognose des Branchenkenners Jeff Grubb in der neuste Episode des Grubbsnax!-Podcasts auf Twitch, sei die Entwicklung auf einem guten Weg und man könne den Release des Nachfolgers von Need for Speed Heat voraussichtlich im November diesen Jahres erwarten.

Interessant ist dabei auch, dass der nächste Need for Speed-Ableger wohl nur noch ausschließlich für Next-Gen-Konsolen also für PlayStation 5 und Xbox Series X|S und den PC veröffentlicht werden. Besitzer älterer Konsolen wie der PlayStation 4 oder der Xbox One gehen also leer aus.

Inhaltlich hielt sich EA bisher sehr bedeckt. So gibt es weder zuverlässige Informationen zum Setting noch irgendwelche Teaser. Grubb vermutet aber, dass Need for Speed Heat 2 in einer fiktiven Version von Miami spielen könnte, was bei dem Namen der Reihe allerdings auch naheliegend ist. Wir bleiben gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert