Nintendo repariert keine kaputten Nintendo 3DS-Geräte mehr

2019 berichteten wir davon, dass Nintendo keine hauseigenen Spiele mehr für den Nintendo 3DS veröffentlichen wird. 2020 folgte eine weitere Meldung, dass Nintendo endgültig die Produktion des 3DS eingestellt hat. Jetzt folgt der wohl letzte Sargnagel für den Handheld. So hat Nintendo nun bekannt gegeben, dass über den offiziellen Reparatur-Dienst des Unternehmens keine 3DS-Geräte mehr repariert werden können.

Früher Schluss für den Nintendo 3DS als erwartet

Zuvor hatte Nintendo zwar schon angekündigt, dass man noch bis zum Ende des März 2021 Reparaturen durchführen würde, aber nun ist es vorzeitig zum Ende der Reparaturen gekommen, da schlicht und einfach keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Wer also ein Defekt an seinem Nintendo 3DS hat und das Gerät reparieren lassen will, muss sich anderweitig umsehen und darauf hoffen, dass private Händler womöglich noch die nötigen Teile auf Lager haben. Vermutlich wird es aber wohl einfacher sich stattdessen noch einen gut erhaltenen Nintendo 3DS auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen.

Gleiches gilt übrigens auch für den Nintendo 3DS XL, der ebenfalls nicht mehr von Nintendo repariert wird. Alternativ bietet es daher an auf einen New 3DS, New 3DS XL, einen 2DS oder einen 2DS XL auszuweichen, da diese Geräte weiterhin von Nintendo repariert werden.

Einerseits werden wir den 3DS und den 3DS XL vermissen und finden es natürlich schade, wenn alte Geräte auf dem Müll landen und nicht mehr repariert werden können, aber anderseits gibt es genügt Nachfolgemodelle, auf denen sich alle vorherigen Spiele zocken lassen.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.