7. Februar 2023
Zockerpuls - Nintendo Switch Online- 1 Woche gratis, trotz vergangenem Probe-Abo
News

Nintendo Switch Online: 1 Woche gratis, trotz vergangenem Probe-Abo

Wer Online-Features auf seiner Nintendo Switch nutzen will oder womöglich NES- und SNES-Spiele auf seinem Handheld spielen will, muss für gewöhnlich Geld auf den Tisch legen, um sich ein kostenpflichtiges Abo für Nintendo Switch Online zu holen.

Klar gibt es auch die Möglichkeit kostenlos ein 7-tägiges Probe-Abo abzuschließen, allerdings kann man das ja normalerweise nur einmal pro Nutzer machen. Danach muss man als Einzelperson entweder 19,99 Euro für 12 Monate oder 7,99 Euro für 3 Monate oder 4,99 für einen Monat bei Nintendo Switch Online hinblättern.

Trotzdem gibt’s eine Woche geschenkt!

Nun hat Nintendo auf Twitter bekannt gegeben, dass sich jeder Nutzer bis zum 10. September gratis einen Code für eine 7-tägige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft holen kann. Man muss sich dafür lediglich auf der Aktionsseite einloggen und kann sich dieses Geschenk für „0 Platinpunkte“ abholen.

Zockerpuls - Nintendo Switch Online- 1 Woche gratis, trotz vergangenem Probe-Abo Screenshot
Screenshot: My Nintendo © Nintendo

Der Code wiederum muss spätestens bis 17. September eingelöst werden. Ihr müsst ihn also nicht sofort nach dem Erhalt einlösen, solltet ihn aber rechtzeitig einlösen, damit er nicht verfällt. Auch ist der Code nicht einlösbar, wenn man gerade ein aktives Abo bei Nintendo Switch Online laufen hat.

Den zuvor erhaltenen Code könnt ihr hier auf dieser Webseite oder auch direkt auf eurer Switch einlösen.

Vorsicht vor Abo-Falle!

Achtet allerdings darauf nach dem Einlösen des Codes die automatische Abo-Verlängerung zu deaktivieren, da sonst nach Ablauf der Probewoche wie auch bei anderen Lockangeboten ein kostenpflichtiges 30-Tage-Abo für Nintendo Switch Online zum regulären Preis von 7,99 Euro beginnt.

Umgerechnet hat das 7-tägige Probeabo zwar nur eine Gegenwert von maximal einem Euro, aber für ein paar Runden Tetris 99 oder Pac Man 99 oder für Rübenverkäufe auf Nachbarinseln in Animal Crossing ist die kostenlose einwöchige Mitgliedschaft sicherlich praktisch. Darüberhinaus können Nintendo Switch Online-Abonnenten derzeit auch bis zum 24. August kostenlos Minecraft Dungeons spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert