4. Dezember 2022
One piece world seeker Kommt-bald Neue Releases News

One Piece – World Seeker: Das Open-World Abenteuer der Strohhut-Piraten

Bald ist es soweit, die Strohhut-Piraten aus dem Anime One Piece sind mit dem Open-World Abenteuer One Piece – World Seeker zurück! Statt einem Prügel-Spiel im Stil von Pirate Warriors haben wir in One Piece – World Seeker die Möglichkeit mit Ruffy die Welt von Prison Island frei zu erkunden.

Auf der Gamescom 2018 in Köln hatten wir bereits die Möglichkeit im Business Bereich von Bandai Namco Entertainment das Open-World Abenteuer von One Piece – World Seeker anzuspielen. Der Publisher bringt den Piratenhelden Monkey D. Ruffy in eine neue Welt namens Prison Island. Dieser Hauptschauplatz können Fans frei erkunden. Zwar haben einige Fans des Animes Zusammenhänge zwischen Prison Island und dem bekannten Hochsicherheitsgefägnis Impel Down gesehen, jedoch hat die neue Insel nichts mit der linearen Haupt-Story vom Anime zu tun.

One piece world seeker
© Bandai Namco Entertainment

Leider sieht man beim ersten Anspielen noch nicht viel von der Spielfreiheit. In der kurzen Demo-Mission gibt es direkt Action, denn man muss einen Hügel mit Feinden besteigen. Bei dem neuen Abenteuer von Ruffy handelt es sich zwar um keinen Musou-Vertreter des Spiels One Piece – Pirate Warriors, jedoch muss man sich relativ häufig in Gefechte begeben. Entweder man erledigt die Feinde unentdeckt aus der Ferne oder brachial. Man hat ebenfalls die Möglichkeit sich an seine Feinde anzuschleichen. Die Entwickler haben sich hier wohl andere Open-World Spiele als Vorbild genommen. Doch leider wirkt das Geschehen im Spiel ein wenig platt.

rob lucci
© Bandai Namco Entertainment / Ein Bosskampf gegen Rob Lucci

Die Macher versprechen Auftritte von bekannten Gegenspielern wie Rob Lucci, Tashigi, Smoker und Sabo. Leider haben wir bisher viele Strohhut-Freunde wie Zorro, Nami oder Lysop nicht gesehen. Ob diese Ruffy später unterstützen oder nur in Zwischensequenzen auftauchen konnten wir leider nicht herausfinden. Auch ob es einen Mehrspieler-Modi gibt konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen.

One Piece – World Seeker – Trailer | Gamescom 2018 PS4

Was sagt ihr zum neuen Open-World Abenteuer One Piece – World Seeker? Freut ihr euch? Oder ist es so gar nicht euer Ding? Lasst es uns in der Kommentar-Spalte gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert