4. Dezember 2022
Zockerpuls - Papst-Simulator - In diesem Spiel sitzt du auf dem heiligen Stuhl
News

Papst-Simulator: In diesem Spiel sitzt du auf dem heiligen Stuhl

Wolltest du schon immer mal der Papst sein? In diesem Spiel ist genau das deine Aufgabe! So haben Forest Light Games und Play Way inzwischen einen Trailer für „The Pope: Power & Sin“ veröffentlicht, der einiges vom geplanten Gameplay zeigt, aber schau selbst.

Der Papst: Macht & Sünde Trailer:

Darin sieht man wie man im Jahr 1492 selbst den amtierenden Papst erdolcht und danach in seine Robe schlüpft und damit gemäß den katholischen Glauben zum Stellvertreter Gottes wird. Vom Gameplay her scheint man darin taktische Entscheidungen treffen zu müssen, Allianzen einzugehen, aber auch in typischer Borgia-Manier Attentate verüben zu lassen, um die eigene Macht zu sichern. Laut der dazugehörigen Steam-Seite soll das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Ein genaues Datum ist aber noch unbekannt.

Nicht der erste religiöse Simulator

Zockerpuls - Jesus-Simulator - In diesem Spiel bist du Jesus Christus
© The PlayWay S.A.

Von den gleichen Machern ist nämlich auch „I am Jesus Christ“. Ein Jesus-Simulator, über den wir hier bereits berichteten.

Der Publisher ist übrigens auch auch bekannt für “House Flipper”. Ein Spiel in dem man seine Fähigkeiten als Handwerker beweisen kann und Häuser renoviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert