7. Februar 2023
Zockerpuls -Leerer PlayStation 5 Karton für 875 Euro auf eBay verkauft
News

Leerer PlayStation 5 Karton für 875 Euro auf eBay verkauft

Sonys unverbindliche Preisempfehlung für eine PlayStation 5 mit Disc-Laufwerk beträgt 499,99 Euro. Das Problem ist jedoch, dass die PS5 quasi nirgends zu diesem Preis vorrätig ist, da Scalper sie gnadenlos wegschnappen. Verzweifelte Kaufwillige bieten daher absurd hohe Summen, um dennoch möglichst schnell eine PS5 zu ergattern. Diese Verzweiflung geht dabei soweit, dass auf Auktions-Plattformen wie eBay Betrüger leere Produktkartons anbieten, für die tatsächliche Gebote eingehen, da offenbar bei der Jagd auf eine PS5 nicht mal mehr die Beschreibung richtig gelesen wird.

Und so kann man beispielsweise hier sehen, wie jemand einen PS5 Karton für satte 875 Euro verkauft:

Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob wie betrügerisch so eine Auktion ist, da sowohl im Titel als auch in der Beschreibung deutlich steht, dass es sich lediglich um den Karton einer PS5 handelt. Andererseits hat der Verkäufer den Karton irreführend in der Kategorie für Konsolen eingeordnet. Laut einem Kommentar des vermeintlichen Verkäufers unter dem Video, hat der Höchstbietende jedoch sein Gebot stornieren können und der Karton ging letztlich für 99 Euro plus Versand raus, was aber natürlich immer noch viel zu viel Geld für einen bloßen Karton ist.

So oder so können wir nur dazu aufrufen stets die Beschreibungen gründlich zu lesen, wenn ihr schon Konsolen auf eBay kauft, um nicht verarscht zu werden. Grundsätzlich würden wir auch davon abraten eine Konsole zu einem höheren Preis als der UVP zu kaufen und einfach geduldig zu sein. Mal ganz abgesehen von der Frage, ob sich der Kauf einer kostspieligen Konsole im Zeitalter des Cloud Gamings überhaupt noch lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert