4. Dezember 2022
Zockerpuls - Was wird die PlayStation 5 kosten? Hier die Prognose! News

Was wird die PlayStation 5 kosten? Hier die Prognose!

Viel wurde über die technischen Features und den Releasezeitraum der nächsten Konsolengeneration von Sony spekuliert. Seit dem Interview mit den Chef-Systemarchitekten Mark Cerny konnte bereits einiges bestätigt werden. So können wir offenbar davon ausgehen, dass die Konsole abwärtskompatibel sein wird und eine CPU der dritten Generation der AMD-Ryzen-Serie mit 8 Kernen haben wird und mit dem neuen AMD-Grafikchip eine 8K-Auflösung und Echtzeit-Raytracing ermöglicht werden soll, aber eine Frage beschäftigt alle Gamer: Was soll der Spaß kosten?

Ein Analyst hat den Preis der PlayStation 5 geschätzt!

Pelham Smithers ein bekannter Analyst hat eine Prognose getroffen, um welche CPU es sich genau handeln könnte. Seine Vermutung lautet, dass es sich dabei um den AMD Ryzen 3600G handeln wird, der etwa 180 bis 220 US-Dollar kosten soll. Darauf aufbauend prognostiziert er einen möglichen Startpreis von 399 Dollar für die PlayStation 5. Das wäre ein ziemlicher Kampfpreis und würde den damaligen Einführungspreis der PlayStation 4 entsprechen.

Konzeptbild von ps5home.com

Wenn man nun bedenkt, was die PlayStation 5 an Leistung bringen soll, wäre das natürlich ein günstiger Preis und auch eine Kampfansage für die Preisgestaltung der Konkurrenz.

Wie findest du den Preis? Wärst du auch bereit mehr als 399 Dollar für die PlayStation 5 zu zahlen?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert