7. Februar 2023
Zockerpuls - PlayStation Plus bietet Gratis Online Multiplayer Wochenende
News

PlayStation Plus bietet Gratis Online Multiplayer Wochenende

Während man als Cloud Gamer über Stadia oder GeForce Now zumindest im Basis-Tarif oder auch als PC Gamer keinen müden Cent zusätzlich auf den Tisch legen muss, um seine gekauften Spiele online zu zocken, müssen Konsolen-Besitzer dafür nach wie vor zwingend ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Sei es nun für PlayStation Plus Essential, Xbox Live Gold oder auch Nintendo Switch Online, sofern man nicht ausschließlich Free2Play-Spiele wie Fortnite, Fall Guys, Apex: Legends oder Warzone zockt.

Umso erfreulicher ist es, dass Sony für das bevorstehende Wochenende vom 27. – 28. August die Online-Funktionalität von PlayStation Plus gratis anbietet. Das heißt, dass du – idealerweise mit Freunden, die das gleiche Spiel wie du besitzen – an diesem Wochenende auch ohne aktives PlayStation Plus-Abo online zocken kannst. Also überlegt euch schon mal, was ihr am besagten Wochenende gemeinsamen zocken wollt. Unsere Vorschlag wäre ja GTA Online, weil es derzeit nicht über Cloud Gaming spielbar ist und die Installation davon auf PCs wegen der Speichergröße ein absoluter Krampf ist.

Alles was dafür benötigt wird, ist ein PlayStation-Konto, eine PlayStation 4 oder eine PlayStation 5-Konsole, eine Internetverbindung und natürlich ein Spiel mit einem Online-Multiplayer.

Sollten dir diese 2 Tage nicht genügen, kannst du natürlich auch ein 7-tägiges PlayStation Plus Probeabo mit allen Vorteilen des Extra- und Premium-Tarifs abschließen. Solltest du hingegen zu denjenigen gehört, die dauerhaft nicht für Online-Features bezahlen wollen, weil das für dich selbstverständlich ist, wäre wie eingangs erwähnt wohl ein Umstieg in die Cloud eine Überlegung wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert