4. Dezember 2022
Zockerpuls - PlayStation VR 2- Neues Virtual Reality Headset zur PlayStation 5
News

PlayStation VR 2: Neues Virtual Reality Headset zur PlayStation 5

Bereits mit der PlayStation 4 und der PlayStation VR hat Sony Virtual Reality-Headsets massentauglich gemacht und wie es aussieht wird Sony bei der nächsten Konsolengeneration diesen Trend noch weiter vorantreiben. So glauben die Publisher der VR-Spiele „Apollo 11 VR“ und „Titanic VR“, dass es für die PlayStation 5 auch einen Nachfolger des bisherigen VR-Headsets geben wird. Unklar ist jedoch, ob die PlayStation VR 2 direkt zum Verkaufsstart der PlayStation 5 angeboten wird oder vielleicht erst später zum Launch von geplanten Triple-A-VR-Spielen erfolgen wird.

Ältere PlayStation VR soll weiterhin funktionieren

Bisher ist übrigens schon bekannt, dass die aktuelle Version der PlayStation VR auch mit der PlayStation 5 kompatibel sein wird. Über die genauen Unterschiede bei der VR 2 können wir bisher nur spekulieren. Denkbar ist beispielsweise, dass das Nachfolgemodell weniger Kabelsalat haben könnte und idealerweise kabellos funktioniert, damit man sich beim Spielen nicht mehr verheddert. Auch könnte es sein, dass die zusätzliche VR-Prozessor-Einheit direkt in der PS5 verbaut wird oder eine bessere Auflösung ermöglicht wird. Wer weiß! Nice, wäre das sicherlich. Auch ein Preis für die neue Hardware ist noch unbekannt. Nun heißt es abwarten, bis es offizielle Infos gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert