Ratgeber: Sammelt PlayStation 5-Spiele, auch wenn ihr keine PS5 habt

Erinnert ihr euch noch an die PlayStation Vita? Als der Handheld vor einigen Jahren auf den Markt kam, hatte Sony ab Weihnachten 2012 auch angefangen jeden Monat 1-2 PlayStation Vita Spiele ohne zusätzliche Kosten im Rahmen der monatlichen PlayStation Plus Spiele anzubieten, um die Verkäufe der PlayStation Vita anzukurbeln. Darunter waren durchaus auch richtig nice Games wie zum Beispiel Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush, Metal Gear Solid HD Collection, Rayman Origins, Street Fighter x Tekken, Hotline Miami, Fez, PlayStation All-Stars Battle Royale, OlliOlli2, Helldivers, God of War: Ghost of Sparta und viele mehr.

PlayStation Plus-Spiele auf Vorrat:

Und jetzt wird es tricky: obwohl wir uns erst im Herbst 2013 entschlossen haben uns eine PlayStation Vita zuzulegen, haben wir vorher schon jeden Monat während unserer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft in weiser Voraussicht auch die Neuzugänge der PlayStation Vita unserer Bibliothek hinzugefügt und somit Monat für Monat gratis weitere PlayStation Vita-Spiele angesammelt. Als wir uns dann im Herbst 2013 endlich eine PlayStation Vita zulegten, hatten wir bereits eine große Auswahl an kostenlosen PlayStation Plus-Spielen auf Lager. Selbst als wir irgendwann unsere PlayStation Vita verkauft haben, da sie leider nur noch Staub fing, haben wir weiter jeden Monat bei den kostenlosen Spiele zugeschnappt bis Sony für PlayStation Vita-Spiele bei PlayStation Plus schließlich im Februar 2019 den Stecker zog. Die PlayStation Vita-Spiele konnten wir dann nämlich auch ohne PlayStation Vita über die Streaming-Box PlayStation TV spielen, die gleichzeitig auch als PlayStation Vita im Docking-Modus diente.

Jetzt PS5-Spiele bunkern, später zocken!

Die gleiche Taktik empfiehlt sich nun auch für die PlayStation 5. Unser Ratschlag lautet daher, dass auch wenn man nicht zum Verkaufsstart direkt eine PlayStation 5 Konsole sein eigen nennt, aber ohnehin eine aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft hat, (weil man sie für die PS4 verwendet) jeden Monat dennoch die neuen PS5-Spiele bei PlayStation Plus beanspruchen sollte und so schon mal eine beachtliche Sammlung an PS5-Spielen aufbauen kann. Sollte man sich nämlich irgendwann in der Zukunft doch noch dafür entscheiden eine PlayStation 5 zu kaufen, stünden diese Games alle bereit. Ein aktives Abo bei PlayStation Plus vorausgesetzt.

Eine Sache ist dabei jedoch noch zu beachten:

Zockerpuls - Bugsnax PlayStation Store
Bugsnax im PlayStation Store. Links für PS5 kostenlos für PS-Plus Abonnenten. Rechts für PS4 und Crossbuy kostet es jedoch 21,99 Euro

Um die kostenlosen PS5-Spiele innerhalb von PlayStation Plus monatlich zu beanspruchen, muss man die Browser-Version des PlayStation Stores verwenden. Von einer PS4 aus, kann man die PS5-Versionen nämlich in der Regel nicht der eigenen Bibliothek hinzufügen. So zum Beispiel jetzt aktuell im November bei Bugsnax, das exklusiv für die PS5 zwar kostenlos, aber für die PS4 bzw. in der CrossBuy-Version kostenpflichtig ist.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zockerpuls – Lässt Gamerherzen höherschlagen

Zockerpuls – Deine Seite für Games

Die Welt der Videospiele ist gigantisch. Jedes Genre wird bedient und jeder Spieler hat die Chance, in seine Gamingwelt einzutauchen. Kein Wunder, dass bei dieser breiten Auswahl an Games der Zockerpuls nach oben schnellt. Unser Team durchsucht für dich die Gamingszene und bietet dir die interessantesten und wichtigsten Themen rund um deine Lieblingsspiele für den PC, die Xbox One, PlayStation 4 oder die Nintendo Switch. Natürlich berichten wir dir auch über ältere Konsolen und deren Games. Zockerpuls ist für dich unterwegs und berichtet auch über Messen und Coms wie etwa die beliebte GamesCom. Solltest du also noch auf der Suche nach einem Portal rund um Gaming sein, dann hast du nun dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich auf Zockerpuls begrüßen zu dürfen.

Die Gamewelt auf einen Blick

Das Ziel von Zockerpuls besteht in erster Linie darin, dir eine Menge an Beiträge rund um deine Lieblingsgames zu liefern. Interessante oder witzige Informationen, welche deinen Zockerpuls nach oben beeinflussen. Auf unserer Seite findest du die neusten News, Reviews zu spannenden Spielen und natürlich haben wir auch einen eigenen YouTube Channel, auf welchem du dir unsere neusten Let's Plays und neue Trailer zu Games anschauen kannst, die bald im Handel zu kaufen sind. Schaue doch mal etwas genauer hin und du wirst auch tolle Faktenbeiträge finden. Wir laden dich hiermit herzlich ein, unsere Leidenschaft in Hinsicht auf Videospiele zu teilen. Kommentiere unsere Beiträge und teile deine Meinung in Unterhaltungen mit anderen Usern mit. Unsere Beiträge sollen nämlich nicht nur informativ gestaltet sein, sondern euch auch die Chance bieten, die eine oder andere Unterhaltung zu führen. Tauscht euch mit Gleichgesinnten aus und werdet Teil unserer Community. Wir freuen uns auf jeden deiner Besuche hier auf Zockerpuls, deinem Portal für Games.

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.