18. April 2024
Rainbow-Six-Siege-Nintendo-Switch-Thumbnail1-4k Cloud Gaming News

Rainbow Six Siege für Nintendo Switch?

Ob der Taktik-Shooter Rainbow Six Siege für die Nintendo Switch veröffentlicht werden kann hat der Brand Director Alexandre Remy im Rahmen eines Interviews mit dem Magazin Metro erklärt.

Aufgrund der technischen Einschränkungen der Nintendo Switch wird der Taktik-Shooter von Ubisoft nicht für die Konsole veröffentlicht. Insbesondere die 60 FPS sowie die Zerstörung benötigen eine sehr hohe CPU-Auslastung was die Switch nicht leisten kann.

Für Rainbow Six Siege – Spieler sollte diese Aussage durchaus plausibel erscheinen. Die Zerstörung von Wänden, Böden und mehreren hunderte Kleinteile sind essentiell für den Shooter.

Damit müssen Nintendo Switch Besitzer wohl leider auf den Taktik-Shooter Rainbow Six Siege verzichten. Zumindest nativ sieht es dafür schlecht aus. Eine Alternative wäre natürlich eine Cloud Version des Schotters für die Switch, aber bisher gibt es keine Anzeichen, die darauf deuten würden, dass es Ubisoft-Spiele per Cloud Gaming auf der Switch geben wird.

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne den Shooter auf der Switch gehabt oder ist es eh nichts für euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert