1. Dezember 2022
Zockerpuls - Taxi Chaos als Stadia Pro-Spiel bestätigt
News

Taxi Chaos als Stadia Pro-Spiel bestätigt

Im vergangenen Jahr berichteten wir hier erstmals von dem bevorstehenden Release von Taxi Chaos, was sozusagen einen geistigen Nachfolger des Kultspiels Crazy Taxi darstellt. Wohlgemerkt stammt Taxi Chaos nicht von SEGA, sondern wurde von Team6 Game Studios entwickelt und von Lion Castle Entertainment gepublished.

Taxi Chaos ist bereits seit Anfang 2021 verfügbar für Windows auf Steam, PlayStation 4Xbox One und Nintendo Switch. Schon bald wird Taxi Chaos auch auf Stadia veröffentlicht und dort im Rahmen eines aktiven Stadia Pro-Abos ohne zusätzlichen Kosten angeboten.

So hatte vor wenigen Tagen die spanische Stadia News-Seite StadiaHoy.com ein Gerücht zum baldigen Stadia-Release bekanntgegeben, aber blieb bisher einen handfesten Beweis schuldig.

Wir sind dem Gerücht nachgegangen

Inzwischen konnte wir diese Angaben verifizieren und über das offizielle Stadia Presseportal bestätigen, wo das Spiel tatsächlich für Stadia Pro gelistet ist. Somit ist der Stadia-Release von Taxi Chaos kein Gerücht mehr, sondern von Google selbst offiziell bestätigt.

Einen genauen Release-Termin gibt es zwar noch nicht, aber da das dazugehörige Embargo-Datum schon abgelaufen ist, könnte Taxi Chaos jederzeit als „Shadow-Release“ droppen, was sich mit den Angaben von StadiaHoy deckt.

Es ist daher denkbar, dass zusätzlich zu den bereits angekündigten Stadia Pro-Spielen im Oktober im Laufe des Monats auch Taxi Chaos verfügbar werden könnte.

Wer übrigens nicht warten möchte oder lieber Crazy Taxi samt Original-Soundtrack spielen will, kann sich für iOS oder auch für Android kostenlos „Crazy Taxi Classic“ laden, was sich auch mit einem Bluetooth Controller oder einem Controllergrip wie dem GameSir X2 Pro bequem spielen lässt. Alternativ lässt sich Crazy Taxi auch am Fernseher über Amazon Fire TV spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert