Trackmania inklusive Crossplay für Stadia angekündigt

Während man das rasante Free2Play-Spiel Trackmania bisher ausschließlich auf dem PC bzw. auch über GeForce NOW über Ubisoft Connect und den Epic Game Store spielen konnte, soll Nadeos Highspeed Online Multiplayer Präzisionsracer laut der jüngsten Ubisoft Forward bald auch für Konsolen und nativ in der Cloud spielbar sein.

Dabei soll das Spiel im Frühjahr 2023 zusätzlich zur PC-Fassung auch auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und über die Cloud Gaming Dienste Amazon Luna und Google Stadia verfügbar sein. Auch Crossprogression soll es geben, damit man jederzeit die Plattform beliebig wechseln kann.

Die Basis-Version von Trackmania ist kostenlos

Eine Besonderheit des Free2Play-Modells von Trackmania ist dabei, dass es darin keine Mikrotransaktionen gibt und man neben dem kostenlosen Starterzugang optional einen kostenpflichtigen Standard oder Club-Zugang für 1 oder 3 Jahre kaufen kann, um zusätzliche Social- und Kreativ-Feaures freizuschalten, wobei der Club-Zugang auch in einem Ubisoft Plus-Abo enthalten ist, dass man derzeit übrigens für 30 Tage kostenlos ausprobieren kann. Ab dem Release im Frühjahr 2023 dann auch über Stadia oder wie eingangs erwähnt auch schon jetzt über GeForce NOW.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.