5. Februar 2023
Zockerpuls - Trackmania inklusive Crossplay für Stadia angekündigt
News

Trackmania inklusive Crossplay für Stadia angekündigt

Während man das rasante Free2Play-Spiel Trackmania bisher ausschließlich auf dem PC bzw. auch über GeForce NOW über Ubisoft Connect und den Epic Game Store spielen konnte, soll Nadeos Highspeed Online Multiplayer Präzisionsracer laut der jüngsten Ubisoft Forward bald auch für Konsolen und nativ in der Cloud spielbar sein.

Dabei soll das Spiel im Frühjahr 2023 zusätzlich zur PC-Fassung auch auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und über die Cloud Gaming Dienste Amazon Luna und Google Stadia verfügbar sein. Auch Crossprogression soll es geben, damit man jederzeit die Plattform beliebig wechseln kann.

Die Basis-Version von Trackmania ist kostenlos

Eine Besonderheit des Free2Play-Modells von Trackmania ist dabei, dass es darin keine Mikrotransaktionen gibt und man neben dem kostenlosen Starterzugang optional einen kostenpflichtigen Standard oder Club-Zugang für 1 oder 3 Jahre kaufen kann, um zusätzliche Social- und Kreativ-Feaures freizuschalten, wobei der Club-Zugang auch in einem Ubisoft Plus-Abo enthalten ist, dass man derzeit übrigens für 30 Tage kostenlos ausprobieren kann. Ab dem Release im Frühjahr 2023 dann auch über Stadia oder wie eingangs erwähnt auch schon jetzt über GeForce NOW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert